Puzzle erstellen

tina1

0
Hallo,
ich habe gesehen, daß man hier Puzzle einstellen kann. Bei mir funktioniert das nicht. Das Puzzle wird erstellt, man kann aber kein Bild sehen. Mache ich was falsch oder liegt ein anderes Porblem vor?

LG tina1

• Hallo,
    ich habe gesehen, daß man hier Puzzle einstellen kann. Bei mir funktioniert das nicht. Das Puzzle wird erstellt, man kann aber kein Bild sehen. Mache ich was falsch oder liegt ein anderes Porblem vor?

LG tina1

Und zwar mit diesem Link Photograph Puzzle Maker kann man Fotos hochladen.

Nur eben nicht Jeder kann hochladen. Die Frage ist nun WARUM ??

Hab das mal ergaenzend dazugeschrieben tina1

• Hallo Puzzelhochladenexperten,

wie es geht, würde ich auch mal gerne wissen:(:(:(

unter diesem hier: Photograph Puzzle Maker

• Hi,

hab das auch mal gehabt und setze meine Bilder nun grundsätzlich
    auf eine Größe von 640 x 480 Pixel - je nachdem, ob hochkant oder quer,
    wenn sie zu groß sind!;)

Mo sagt weiter machen! :D

@ Mo
    hi susi,

Du kannst jpg,- Gif,- bmp:, pdf-, png- Formate, natürlich auch jpeg und ... benutzten,
    nur nicht TIF oder Pcx

Mo wünscht viel Spaß!

Ja klar Mo, steht ja auch in Klammern dort! Ich meinte das ja auch so wie du sagst, weil ja einige Programme Dateiendungen haben, die man nicht verwenden kann,
    wie z.B. bei mir Corel Photopaint. Das macht ein *cpt draus und das funktioniert nicht.
    Da muss man die Datei in eins der Formate umwandeln, die du eben genannt hast.

Aber ich wusste ja nicht, welches Programm (wenn überhaupt) tina1 zum Umwandeln
    verwendet oder ob sie die Originaldatei der Kamera verwendet.
    Daher meine Frage. War wohl zu kurz ausgedrückt. mein Fehler!
    :)

• @ Mo
    Ja klar Mo, steht ja auch in Klammern dort! Ich meinte das ja auch so wie du sagst, w......
    Daher meine Frage. War wohl zu kurz ausgedrückt. mein Fehler!

Hi Susi,

kein Problem, ich hab's auch so aufgefaßt, wollte damit nur sagen,
    daß gebräuchliche Formate wie die, die wir aufgezählt haben, außer Tif und pcx (als bekannte Formate) nicht gehen!

Mo, die meint, viele überlesen das mit der Klammer um entsprechende Formate...

• Hallo zusammen,

habe ein Problem, ich habe bei Photograph Puzzle Maker ein Bild hochgeladen, 640 x 480 Pixel, auf das braunen Puzzel geklickt und danach nur ein weißes Fenster erhalten.
    Frage:
    Was mache ich falsch?
    Ist das braune Puzzel falsch?

Bitte um Hilfe

PS.: Mir fällt gerade ein, mein Exchef hat mal gesagt, es gibt keine Probleme, sondern nur eine ungelöste Aufgabe:(:(

Hallo Susi und Mo,
    meine Kamera produziert alle Bilder in jpeg und ich wandle sie in jpg um.

LG tina1

Hallo tina1,

jpg und jpeg ist praktisch dasselbe, die Größe ändert sich dadurch eigentlich nicht, außer du gibst eine neue Größe selber an. Da brauchst du nicht umwandeln, das weiß ich aus sicherer Quelle (Mann = Mediengestalter und Redakteur).
    Du musst halt nur die Pixelzahl verringern, falls die Datei zu groß ist. Für einen Fotoausdruck reichts dann zwar nicht mehr, aber für das Internet allemal, weil die Qualität des Bildes hier bei weitem nicht so gut sein muss.

P.S.
    Hab das mal aufgeschrieben, obwohl ich weiß, dass du deine Aufgabe ja schon gelöst hast. ;) Vielleicht hilfts ja jemand anders auch noch. :cool::eek:

Hallo tina1,

jpg und jpeg ist praktisch dasselbe, die Größe ändert sich dadurch eigentlich nicht, außer du gibst eine neue Größe selber an. Da brauchst du nicht umwandeln, das weiß ich aus sicherer Quelle (Mann = Mediengestalter und Redakteur).
    Du musst halt nur die Pixelzahl verringern, falls die Datei zu groß ist. Für einen Fotoausdruck reichts dann zwar nicht mehr, aber für das Internet allemal, weil die Qualität des Bildes hier bei weitem nicht so gut sein muss.

P.S.
    Hab das mal aufgeschrieben, obwohl ich weiß, dass du deine Aufgabe ja schon gelöst hast. ;) Vielleicht hilfts ja jemand anders auch noch. :cool::eek:

Hallo,
    meine vorige Kamera hatte jpg und die neue macht Bilder im Format jpeg. Ich bin der Typ, der alles einheitlich mag. Deshalb die Umwandlung.

LG tina1

Hallo,
    meine vorige Kamera hatte jpg und die neue macht Bilder im Format jpeg. Ich bin der Typ, der alles einheitlich mag. Deshalb die Umwandlung.

LG tina1

Ach so, ok, kein Problem, jeder so wie er will! :)
    Du musst dich nicht rechtfertigen für das was du tust.
    Wollte es nur mal erwähnt haben auch für andere!
    Nicht jeder weiß das eben, wie ich schon festgestellt habe, Tina1:)

• Zurück
    Oben Unten