Wie schaffst du es, in diesem Forum zu schreiben, wo man all die tollen Anregungen findet, was man noch pflanzen könnte, und dann noch einen fast leeren Balkon zu haben?
Naja, einen fast leeren Balkon..... War vielleicht übertrieben, er ist ja gar nicht mehr leer.
Ich meinte einfach nur, dass ich keine Mühe habe und groß überlegen muss, wo ich die Töpfe unterbringe... warten das ein Topf frei wird... hin und her rücken... quetschen.... usw.
Jeder Topf kriegt oder hat seinen Platz und dennoch bleibt Platz für Deko und Möbel. Mein Balkon ist auch ziemlich groß - damit habe ich auch mehr Platz als die meisten von Euch.
Mit den Nachbarhäusern rechts und links kommen wir in meinem Häuserblock auf 36 Balkone - davon ist weniger als ein Viertel bepflanzt. Ich finde das immer so traurig. Aber es scheinen die letzte Zeit ein paar Liebhaber von Pflanzen zugezogen zu sein, vielleicht ändert sich unsere Ecke ja noch.
Mich umgeben auch rund 40 Balkone. Davon ist einer bepflanzt, wie es mir gefällt. 30 % haben 3 Balkonkästen, die alle zur selben Zeit mit Geranien befüllt werden (immer wenn Lidl/Aldi Anfang Mai d.i.Angebot hat). Das nenne ich mal "Lieblosbepflanzung).
Schrecklich finde ich diese Solarlampen, die alle in ihren Blumenkästen haben.
In sämtlichen bunten Farben, das sieht nachts aus wie eine Flugzeuglandebahn.
Wahrscheinlich hängen sie die Blumenkästen mit Geranien nur auf, damit sie die verdammten Solarlampen aufstellen können.
Sämtliche andere Balkone werden maximal für einen Wäscheständer oder Bierkasten genutzt.
Verschwendung der Ressourcen