Toll sehen sie aus @Knofilinchen
Bei mir fangen sie jetzt auch langsam an die Erde hoch zu heben
Bei mir fangen sie jetzt auch langsam an die Erde hoch zu heben
@ConyaSolche Bohnen können etwas Frost gut vertragen, werden sie allerdings indoor vorgezogen sind sie empfindlicher und müssen sich erst an Sonne, Wind und Kälte gewöhnen. Wenn es ganz dumm läuft frieren sie zurück, die Wurzeln überstehen es aber oft trotzdem und die Pflanzen treiben neu aus... der Vorsprung durch Indoor-Anzucht ist dann natürlich verloren.
@Tubi Gut sehen die aus, schöne kräftige Sämlinge
@Golden Lotus Vielleicht hast Du es irgendwo schon mal erwähnt...welche Sorte hast Du gesät?
LG Conya
Habs gefundenIst Dir der botanische Name bekannt, müsste eigentlich auf der Samentüte stehen
LG Conya

@ConyaAha, die Suche war von Erfolg gekröntvielen Dank für's Suchen
Ich hatte danach gefragt weil Du irgendwo geschrieben hattest, Pferdebohnen und Saubohnen, bzw. Puff-, Vieh-, Ackerbohnen usw wären nicht identisch. Das hat mich irritiert, aber auch neugierig gemacht weil ich nun wissen wollte welche Bohnen Du als Pferdebohnen kennst und bei solchen Fragezeichen kann die botanische Bezeichnung gute Dienste leisten.
Jetzt sind aber die Unklarheiten ausgeräumt, Vicia faba ist die Bezeichnung für Pferdebohne und Pferdebohne ist einer der vielen Namen der Saubohnen, hier im Thread als Puffbohne bezeichnet.
Ich habe fünf Sorten im Anbau und bin immer wieder interessiert an den Erfahrungen die andere mit diversen Sorten machen, darum hatte ich nach dem Namen Deiner Sorte gefragt, ist der Dir bekannt?
LG Conya
Solche Bohnen können etwas Frost gut vertragen, werden sie allerdings indoor vorgezogen sind sie empfindlicher und müssen sich erst an Sonne, Wind und Kälte gewöhnen.