Hallo zusammen,
habe gerade an meinen Tomaten- und Gurkenpflanzen ein paar komische Dinge beobachtet.
Tomaten:
Gurken:
Ich gehe eigentlich täglich schauen und schneide die braunen/gelben/verfaulten Blätter und Triebe raus, hoffe das ist richtig.
Was ist da sonst los? Liegts vllt am Wetter? Ich glaube ich habe mir die beschissenste Saison ausgesucht um mit dem Gemüseanbau zu beginnen....
Besten Dank für Eure Hilfe
habe gerade an meinen Tomaten- und Gurkenpflanzen ein paar komische Dinge beobachtet.
Tomaten:
- Einzelne Blätter sind schwarz und richtig verfault
- diese liegen dann teils an den Tomaten an und scheinen diese auch zum verfaulen zu bringen
- die ersten unten geernteten Tomaten sind irgendwie nicht sehr schön, siehe Foto
- an einer Pflanze ist am Stamm so eine braune Stelle, sie ist matschig und hat so nen weißen Flaum
Gurken:
- Fast alle Gurken haben plötzlich gelbe und braune Flecken auf den Blättern bekommen
- Manche Blätter sind schon richtig gelb und braun, das betrifft eher die unteren
Ich gehe eigentlich täglich schauen und schneide die braunen/gelben/verfaulten Blätter und Triebe raus, hoffe das ist richtig.
Was ist da sonst los? Liegts vllt am Wetter? Ich glaube ich habe mir die beschissenste Saison ausgesucht um mit dem Gemüseanbau zu beginnen....
Besten Dank für Eure Hilfe