poldstettens Blumenreich im Jahreslauf

Irgendwo im Garten blühen zur Zeit immer Rosen.
Diese schon zu 2. mal

DSC03619.JPG

Diese gelben sind sehr zart
DSC03618.JPG

Der Blutweiderich hat sich rund um den Weiher ausgesamt und wird auch geduldet
DSC03617.JPG

DSC03615.JPG

Ein schönes Wochende wünscht allen
der Poldstetten

• Poldstetten -schön bunt und blühend dein Garten, die Taubenschwänzchen auch eifrig an meinem weißen Phlox... :)

• Schöne Bilder zeigst Du uns wieder :love: Du bist ja ein super Schmid, dann weiß ich ja wo ich mal hingehen kann wenn ich was brauche ;) Mein Haus u.Hofschmid ist leider ganz plötzlich verstorben, der fehlt mir schon sehr.

• Am Anfang dieser Woche hatte ich meine Gartenhelfer Firma hier.
    Sie schneiden jedes Jahr die Hecken rundherum (ca 200 m) Tujen und Liguster.
    Sie entsorgen den Schnitt auch. Dann haben sie vor dem unbenutzten Hundezwinger die durchgerostete Dachrinne erneuert. Und von den Obstbäumen die Aststummel abgeschnitten, auf manche Höhen komme ich nicht mehr hin.
    Bis mittwoch Mittag haben sie 47 Stunden berechnet.
    Ich bezahle die Rechnung gerne, wichtig ist mir die Hilfe jedes Jahr.

Das Feld oberhalb unserer Zufahrt ist voller Sonnenblumen

DSC03626.JPG

und Phacelia.
    Als Gründüngung nach der Gerstenernte gesät.
    DSC03627.JPG

Rosen gibt es auch noch an mehreren Plätzen.
    DSC03628.JPG
    DSC03629.JPG
    Der Topinambur säumt zur Zeit unseren Hauszugang.
    DSC03630.JPG

Dieser "ichweißnichtwas" kam aus dem Winterlager in den "Mon Plaisir" Raum.
    DSC03631.JPG

Jetzt warten wir auf den angekündigten Massenregen, aber uns kann der nichts machen.
    Ich wünsche allen einen katastrophenfreien Sommerend Regen.

• Oh Mann, Krankenhaus ist immer doof! Hoffentlich haben sie dir nicht so einen unwürdigen Fraß zu essen gegeben wir mir vor 2 Monaten. Hoffe dir geht's gut und drücke alle Daumen! :)

Ja, das Nachhausekommen und von blühenden Blumen begrüßt zu werden hab ich da auch kennengelernt. Freut mich sehr für dich, und ich hoffe, wir bekommen noch ein paar weitere Bilder aus deinem besonnten Garten zu sehen. Hier ist seit Tagen alles fies grau und nass, da können deine Blumen mir durchaus die Laune verbessern. Wünsche dir einen bunten Herbst!:paar:

• Oh, Krankenhaus. Ich hoffe es geht Dir schon wieder gut (mich haben letztes Jahr u.a. meine Blumen über das Gröbste hinweggerettet). Der Schlangenfraß der in vielen Kliniken den Patienten kredenzt wird, ist eine Zumutung. Aber jetzt bist du wieder zu Hause und alles wird besser.

Ich hatte sehr hohes Fieber durch eine Infektion. Der Stationsarzt wußte lange nicht mit was er mich behandeln sollte. ich hing den ganzen Tag an irgend welchen Tropfen.

Ich war in einem Einzelzimmer untergebracht. Ich hatte jeden Tag eine aktuelle Tageszeitung. Das Essen war nicht berauschend aber erträglich, Ich durfte jeden Tag die Essenration einer Küchendame ansagen. Ich esse alles ausser Blaues Hollundermus.
    Was mr fehlte, war eine Dusche (durch vieles Schwitzen verursacht) oder eine Badewanne.
    Dusche war durch die vielen offenen Kanülen nicht möglich.
    Jrtzt muß ich meine Kräfte durch üben wieder herbeiholen.

Daheim fand ich dann die Rosen noch blühend vor.

DSC03643.JPG

Sogar die kleinen Veilchen und die Granien blühten noch.

DSC03645.JPG

Die riesigen Herbstastern zeigen sich trotz vielem Regen noch in voller Pracht

DSC03647.JPG

DSC03649.JPG

Allen ein schönes Wochenende
    wünscht
    der Poldstetten

Zuletzt bearbeitet:
    Ich war in einem Einzelzimmer untergebracht.
    Ich auch vor 2 Monaten. Ich weiß ja nicht, wie kommunikationsbedürftig du als Kranker bist, aber ich empfand Einzelzimmer als Glücksfall. Und du? Hast du pausenlos schwatzende Mitkranke vermisst? ;) Wahrscheinlich hat man unspezifisch verschiedene Antibiotika an dir ausprobiert, denke ich, und dadurch erstmal die Eingeweide durcheinandergebracht; da brauchst du ein wenig Geduld, bis sich das wieder einpendelt.
    Ich esse alles ausser Blaues Hollundermus.
    :D Ich hätte mich gefreut, wenn es in meinem blöden Krankenhaus sowas gegeben hätte! :D

Deine Astern sind die Wucht, und deine Hornveilchen sind eine besonders hübsche Sorte. (y) Die erste Sorte, die mir wirklich gefällt und die ich selbst gern hätte, obwohl ich mir sonst aus Hornveilchen nichts mache.

Ich wünsch dir rasches Regenerieren, lieber Poldstetten!, und dass du den Mist ganz bald hinter dir lassen kannst. Alles Gute für dich! Ich leihe dir hier mal meinen besten Lachspecht aus. Der kann zaubern und gute Laune verbreiten. Du kennst ihn bestimmt. :D

1728527324611.jpeg

• Oben Unten