Meine Güte, sieht das einladend aus! Ihr versteht es, das Leben recht zu genießen. So gehört das!Das Sylvestermenue (Fondue) ist schon fast fertig angerichtet.
Haben das nicht mehr oder weniger alle Wildtiere? Dachte ich immer. Jedenfalls schön, dass er noch da ist und sich offenbar wohlzufühlen scheint in eurer Nähe. Du meinst, er hat sich freiwillig nassregnen lassen?Möglicherweise hat er in seinem Fell ein Ungeziefer.
Ja, das ist der Essensstil mit meiner Frau. Ich kann jeden Tag dem Herrgott danken für diese Frau. Ich bedanke mich auch jeden Tag nach dem Frühstück (mit 14 Zutaten) und nach dem Mittagessen mit einem innigen Danke mit einem warmen Händedruck dafür.sieht das einladend aus! Ihr versteht es, das Leben recht zu genießen.
Mit meiner jetzigen habe ich die letzten 43 Jahre nie gestritten.Ich hatte in erster Ehe 13 Jahre die Hölle auf Erden.
nach dem Motto: Ich bin ein Mann und mache, was meine Frau will!die letzten 43 Jahre nie gestritten.
ARKO, so hieß mein Avatar, der hätte den Hansi bereits am ersten Tag aufgestöbert, er war ja ein Schweis- Hund mit Gebrauchsprüfung. Mit allen seinen Finessen.Wenn du noch einen Hund hättest, wär der Hansi ganz sicher woanders.
Ja, ich mache gleich einen Rundgang, um zu schauen , wo Hansi seinen Tag verbringt.Immer wieder schön zu sehen, wie wohl sich Hansi bei euch fühlt,
Jetzt erst deine tollen Muscheln gesehn .Wie groß ist dein Teich poldstetten ? Hast Bitterlinge auch drin ?Wir haben seit heute Mittag 20 neue Bewohner in unserem Gartenteich.
Die großen sind ca 20 cm lang.
Anhang anzeigen 753089
Der Wasserspiegel läßt kein klareres Bild zu.
Anhang anzeigen 753090
Dieses Sortiment ist etwas kleiner,
sie sollen noch wachsen.
Anhang anzeigen 753091
Wir freuen uns darüber.
ca 30 qm, Bitterlinge kommen im Frühjahr rein.Wie groß ist dein Teich poldstetten
Und mit jeder Woche kommen wir dem Frühling eine Woche näher.
Ja, bei diesem Konglomerat ist es schwierig, aber versuchen wir es:was für Tierchen in diesem Storchennest ihre Fußstapfen hinterlassen haben könnten?
Danke, lieber Poldstetten, und entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Inzwischen ist der Schnee ja verschwunden und weitere Tierspuren waren nicht zu sehen.Ich tippe auf Steinmarder und Hauskatze (ev vom Nachbarn)
Oh Mann, bei dem Satz hat mich gleich ein Schreck erfasst, ich dachte, dein Hasen-Hansi sei einem Greifvogel zum Opfer gefallen! Bin ich froh, dass die blöden Kerle sich um ein Mädchen geprügelt haben und sich offenbar (hoffentlich) alle 3 bester Gesundheit erfreuen.Hier sind die Fetzn geflogen, das sind Fellreste aus einem Hasenfell.
so nah bei einem Wohnhaus, da traut sich kein Hasengreif hin, da ist die Luft PbhaltigHasen-Hansi sei einem Greifvogel zum Opfer gefallen!
Erst im Alter von zehn Jahren bildet der Geldbaum bei guter Pflege im frühen Frühjahr seine feinen weißen oder rosafarbenen Blüten aus. Ein ganz besonderer Anblick, denn die sternförmigen Blüten sind sehr klein und die Staubblätter ragen lang und filigran daraus hervor. Außerdem verströmen die Blüten einen süßen Duft. Meist setzt der Pfennigbaum im Spätwinter oder Frühling seine Blüten an. Dies geschieht aber nur, wenn er den Temperaturunterschied von Sommer zu Winter spürbar wahrnimmt. Um die Blühfreude Ihres Geldbaums anzuregen, können Sie ihn im Sommer beispielsweise auf die Terrasse oder den Balkon stellen. Anfang Herbst sollte er aber wieder ins Haus zurückhab noch nie eine Blüte gesehen
Aber dann war bei Ihrer Mutter immer Geld da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Meine Mutter hatte immer Geldbäume,
Sind dann früher bei den Männern auch die Haarbüschel rumgelegenHier sind die Fetzn geflogen, das sind Fellreste aus einem Hasenfell.
Heute Früh gegen 8Uhr waren plötzlich 3 Hasen bei uns im Garten.
Sie hatten ein Liebesspiel veranstaltet ( bei uns Menschen war das früher auch möglich, wenn zuviele "Bewerber für eine "Schönheit" zusammen kamen.)
Anhang anzeigen 762185Anhang anzeigen 762186
Einer meiner 2 Geldbäume fangt an zu blühen, hoffentlich kann ich den Ertrag "verwerten bzw unterbringen"
Pflanze ist ca 30 Jahre alt.
Anhang anzeigen 762187
Die Schneeglöckchen blühen nun in großflächigen Büscheln.
Anhang anzeigen 762188
Diese Helleborus sind den kühlen Temperaturen sehr wiederstandsfähig.
Es ist ein besonderer Farbton, den ich bisher nicht im Sortiment hatte.
Anhang anzeigen 762189
Einen schönen Vorfrühling wünscht allen
der Poldstetten
Oh ja, die bilden hier auch einen regelrechten 'Rasen'. Wenn ich mich recht erinnere, hast du die gleiche Sorte wie ich (Fulva), und da deine gleichgroß aussehen, könnten deine im Süden und meine im Fastschonnorden durchaus gleichzeitig blühen. Wir werden ja sehen.die ersten Sprossen der vielen Eintagslilien
Fische haben wir keine mehr, das Hasentier ist auf der Balz, Igel habe ich auch noch keinen gesehen, kommen aber bestimmt wieder.Grüß mir Fische und Hasentier. Hast du dieses Jahr schon mal einen Igel gesehen?
Kann es sein, dass du die Hyazinthen meinst? Die sehen sehr gut aus, muss ich neidvoll sagen. Meine eigenen hab ich wohl jahrelang beim Düngen vernachlässigt, entsprechend spärlich die Blüten. Diesmal will ich's besser machen in der Hoffnung, dass die auch wieder so üppig werden wie deine.Die Narzissen waren letztes Jahr im Topf und haben sich im Garten schön entwickelt.
Danke Dirist eine Bergenie
Ja, das war ein Versehen meinerseits. ich war schon in Zeitnot vor dem FS Abendprogramm.Kann es sein, dass du die Hyazinthen meinst?