UV kann eigentlich nur zwischen einblättrigen und mehrblättrigen Gräsern unterscheiden.
ich weiss ich weiss...."eigentlich"....ich habe vor meinem Grundstück eine kleine Fläche von ca. 20 qm die habe ich damit nicht behandelt, ist mir dann doch zu teuer, dort ist POA so wie bei milmo seinen Bildern....da wo ich UV drauf hab ist es weg....also scheint es irgendwie zu wirken....vielleicht wird mit dem UV das gute Grass so gestärkt dass POA keine Chance mehr hat....ich weiss auch nicht, nur weiss ich eins, es wirkt (bei mir)
Der Rückgang der PA kann sich überschneiden mit der Tatsache, dass ab Mitte Juni die PA auf natürliche Weise zurückgeht.
Hier ein anderer Beitrag, man beachte #10, es geht um Magnesium Kainit:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...-fremdgras-eingenommen-hilfe.html#post1748136
Habe das auch probiert. Wirkt in geringer Dosierung (auf ganzem Rasen) leicht selektiv. Schadet Rispengräsern mehr als dem Rasen. Betroffene Stelle stärker dosieren und bei Trockenheit wässern. Vor einer weiteren Anwendung besser 2 Tage abwarten, es besteht bei zu hoher Dosierung Verbrennungsgefahr. Aus diesem Grund wird Anwendung im Frühjahr empfohlen. Der ursprüngliche Verwendungszweck aus der Weidenhaltung von Kühen rät, die verbrannten Stellen nachzusähen. Wirkt auch gegen andere Rispengräser (z.B. Trivialis).