@Stupsi, meinst du den Glimmertintling, oder hast du noch einen anderen Pilz mit ähnlicher Wirkung im Sinn?
Das ist durchaus wahrscheinlich aber nicht sicher ohne den Pilz im Original vor sich zu haben.Wir haben gestern am Hundetraining Platz viele von diesen Pilzen hier im Gras gesichtet -
Sind das auch Wiesenchampions?
Anhang anzeigen 661477 Anhang anzeigen 661478
Ich kenn mich wirklich gut mit Pilzen aus, aber so einen Wiesenchampion mit dieser weißen Haut unter der Kappe hab ich noch nie gesehen.
Vielleicht kam ich aber immer zu spät am frühen Morgen, um so ein Exemplar sehen zu dürfen.
Würde mich wirklich interessiern, ob jemand von euch schon mal so einen "Häutling" gesichtet hat (außer moni;-) )
Ich halte ihn wie Galileo eher für einen Anischampignon. Mach mal eine Geruchsprobe.Ich kenn mich wirklich gut mit Pilzen aus, aber so einen Wiesenchampion mit dieser weißen Haut unter der Kappe hab ich noch nie gesehen.
......
Sind das auch Wiesenchampions?
Wiesenchampignon traue ich mich nicht zu sammeln.
Aber heuer begegnen wir auf Wiesen diesen Pilzen so häufig wie kein Jahr davor.
Dass die Kappe (Hut) mal schneller wächst als das Häutchen sich lösen kann, um als Ring am Stiel zu sitzen, habe ich schon wiederholt gesehen.
Doch noch nicht mit so fast gleichmäßigen Segmenten wie bei dem von Moni... ist halt Natur
Oh doch, das mache ich mir jetzt@Pepino, du hast nicht vielleicht auch eine Idee zu meinen braunen im Post #68?
Und nein, ich habe nicht vor, sie nicht essen, mach dir keine Sorgen!
Der Pilz auf Deinem 3. Foto könnte ein Gallen-Röhrling sein - Der Schwamm sieht rosa aus, was ein Indiz wäre, aber vielleicht täuscht das Licht bei der Aufnahme, auch ist der Gallen-Röhrling-Stiel mehr vernetzt.Ich meine vorwiegend Steinpilze, ich habe einfach andere Pilzsammler beobachtet und dann selbst etwas später nachgeschaut.
Moin,
dreimal habe ich meine Pilzfotos eingestellt, leider habe ich keine Rückmeldung bekommen.
Im Herbstzauber sind die Pilze mit meiner Frage ebenfalls untergegangen.
Nun versuche ich es noch einmal.
Anhang anzeigen 661930 Anhang anzeigen 661931
Was sind das für Pilze, über eure Hilfe freue ich mich sehr.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Pepperoncini Pflanzen Schädlings-/Pilzbestimmung | Gartenpflanzen | 10 |