Phlox 2015

• Nr. 7 finde ich auch besonders hübsch!

Hab jetzt einen neuen Phlox namens "Cleopatra". Sehr interessante Sorte.

Anhänge

• 100_6893.webp
      100_6893.webp
      214,5 KB · Aufrufe: 189
    Cleopatra gefällt mir auch. Hat mal eine etwas andere Blütenform. :cool:

Nr. 7 ist übrigens ein Phlox, den ich aus Saat gezogen habe. Genau wie mein neuer Lieblingsphlox. Ist billiger und bringt immer wieder so schöne Überraschungen hervor wie die beiden. Mir fehlt momentan nur mal was in blau, bzw. lila. Werd mich mal durchs Internet forsten und mir dann mal welchen bestellen.

• Und trotzdem schön! :)

Deine rote auf Bild 3 scheint die gleiche zu sein, die ich habe. Im Licht wird sie pink, im Schatten ist sie rot. Vorhin hab ich vergeblich versucht, die hier zu posten, aber mein Bildbearbeitungsprogramm spinnt, ich kann das Bild nicht verkleinern ...

Duftet deine rote auch eher würzig statt lieblich wie die meisten Phloxe?

• Nr. 3 ist ein sehr kräftiges rot mit dunklem laub.
    Meine Knipse mag kein rot oder pink.Wird alles nicht echt getroffen :mad:

An dem habe ich noch nie gerochen.Mache ich morgen mal.

Ja, mach das. Duftmäßig fällt die rote nämlich etwas aus dem Rahmen.

Das Rotproblem hat meine Kamera auch. Die fummelt da gern einen Blaustich rein.

Guten Morgen!

Unglaublich wie viele Phlox Sorten es gibt.

Hier die drei letzten Phlox Sorten für dieses Jahr

P1190349.webp

P1190340.webpP1190337.webp

P1190225.webpP1190224.webp4

Wo der Phlox auf dem ersten Foto herkommt kann ich mir nicht erklären:confused:, aber ich find ihn trotzdem ganz hübsch.

Foto Nummer 4 und 5 wurde mir als "oranger" Phlox angeboten. Na ja, diese Farbe gefällt mir auch.

Nummer 2 und 3 war hatte in den ersten Jahren einen bläulichen Ton, auch dort hat sich die Farbe verändert. Jetzt knallt er so richtig schön pink. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten