Pflanzentausch

mein geheimer Garten

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
1.214
Ort
Georgsmarienhütte
Hallo liebe Gartenliebhaber!!

Bin neues Mitglied Eurer Community und habe jetzt mal mit Interesse in Eurem Tauschmarkt gestöbert.

Allerdings schickt Ihr die Pflanzen und Samen per Post, richtig? Gibt es nicht eine Möglichkeit, Gartenfreunde aus meiner Nähe "herauszufiltern", wo dann ein Austausch persönlich stattfinden könnte?

Überhaupt läßt sich feststellen, ob es Gartenfreunde in meiner Nähe (Kreis Osnabrück) gibt?

Einen schönen (hoffentlich) sonnigen Tag noch, dann gehe ich in
meinen
:?geheimen Garten:?
 
  • A

    Apisticus

    Guest
    Deine Anregung sollte nicht hier stehen sondern im Supportforum.
    Also Bitte an die Mods zu schieben.

    Da gibt es zum Beispiel die vbgooglemap Member Edition. Es ermöglicht dem Webmaster eine Übersicht über die Wohnorte seiner User in einer Weltkarte zu verwalten, deren Daten auf Google Earth basiert! Unterschiedliche Benutzergruppen werden unterschiedlich angezeigt und sind vom Administrator voll konfigurierbar.
    Wenn man auf einen Marker in der Karte klickt, dann öffnet sich ein kleiner "Ballon", der Details zu dem User anzeigt. User können dort auch einen eigenen Avatar hinterlegen.

    Das könnte dann etwa so aussehen:

    map7754771.jpg


    Ich bin da mal auf verschiedene Meinungen gespannt.

    Gruß Apisticus
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Aber nur wenn man das alles auch will...

    LG, Silvia

    das ist ja nicht die Frage

    Die Funktion kann man gewöhnlich im Profil einschalten oder ausschalten, bzw dadurch, dass man keine Ortsangabe macht, auch gar nicht erst aktivieren.

    Die Frage müsste lauten: kann eine solche Karte eine nützliche Funktionserweiterung sein?
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Das macht in gut geschützen Foren Sinn, wo ich ohne Prüfung nicht reinkomme. Hier mag ich das auch nicht.
    Es reicht doch einfach ein Beitrag, wenn du den eine Woche lang pflegst, das er nicht versinkt, hast du bald raus, wer in deiner Nähe interesse an direktem Tausch und Besuchen hat. Und musst nicht alle anschreiben, die in der Nähe wohnen.

    gruß Suse
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Apisticus!

    Danke für die Antwort - :confused: wenn ich auch nur die Hälfte verstehe....

    Wo soll ich meinen Beitrag hinschieben? Ich glaube, ich habe von diesen Dingen zu wenig Ahnung (vielleicht ja auch vom Gärtnern, das weiß ich noch nicht...). Wenn ich weiß, wohin, vielleicht klappt es dann ja auch mit dem "wie denn"...

    Aber wie ich aus den folgenden Meinungen herauslesen kann, mögen auch nicht alle Leutchen angeben, wo sie denn überhaupt herkommen.

    Ich persönlich möchte ja auch nicht gerade meine Adresse hier reingeben, aber es ist doch vielleicht ein Unterschied, ob ich meine Pflanzen an der Küste oder in Bayern ziehen möchte.....

    Und das mit dem Pflanzentausch finde ich klasse, würde dann aber lieber einen Gartenfan zu mir in den Garten einladen.... Man sieht doch anhand der Beiträge, dass die Mitglieder schon seit geraumer Zeit hier mitmachen.

    Na, wie dem auch sei, wenn Du mir sagst, wohin mit meinem Beitrag, dann werde ich das gerne nochmal versuchen.

    Vielen Dank, schöne Grüsse aus meinem
    verregneten

    :?geheimen Garten:?
     
  • OlliLisa

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2009
    Beiträge
    538
    Ort
    Rommerskirchen
    Hallo,
    Du kannst den Beitrag nicht verschieben. Das machen schon die "Unsichtbaren Dritten".
    Ich hätte nichts gegen meinen Nickname in einer Landkarte einzuwenden. Bei meinem "Autoforum" in dem ich angemeldet bin gibt es sowas auch.
    Grüße:cool:
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo zusammen,

    das Thema Landkarte hatten wir bereits einmal diskutiert.

    Ich kann und möchte aktuell auf das umfangreiche Foren-Update im September hinweisen. Eine Landkarte ist ebenfalls geplant, sofern es sich technisch im Sinne aller umsetzen lässt, d.h. dass beispielsweise Gäste und ignorierte Nutzer die Landkarte nicht einsehen können.

    Insofern bin ich immer über Vorschläge dankbar, denn wenn diese umfangreichen Änderungen einmal durchgeführt werden, dann gern auch gleich "komplett" und im Vorfeld ausgiebig getestet.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo, Ihr "unsichtbaren Dritten"!!!

    Das funktioniert ja toll hier bei Euch! Bin begeistert!

    Dann warten wir mal bis September und sehen, was passiert!

    Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an alle!

    Euer
    :?mein geheimer Garten:?
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Jetzt musste ich doch noch mal stöbern und schauen, wann uns eine Diskussion zu dem Thema versprochen wurde.... September war`s also, muss nur noch geklärt werden, welches Jahr.....

    Liebe Grüsse aus
    :?meinem gehiemen Garten:?
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Grüß dich!

    Es dauert tatsächlich länger als erwartet - aber war das nicht zu erwarten? ;)

    Die Arbeiten sind zu 95% abgeschlossen (in 2-3 Tagen komplett); Umzug und Update selbst werden momentan bereits parallel getestet, sodass der echte Umzug möglichst reibungslos funktioniert.

    Gut Ding will Weile haben - ist schließlich die größte Wartungsaktion seit 2006.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Sind dann auch alle unser Wünsche berücksichtigt? :mad:.

    Hallo Volker,

    berücksichtigt werden sie alle, ob sie es ins Forum schaffen, bleibt abzuwarten.

    Neue Features werden nach dem eigentlichen Update integriert; sobald das Forum an sich läuft und wir nicht auf die alte Version "zurückspringen" müssen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden; ein eigener Thread zu diesem Thema wird eröffnet, sobald sich das Update "drastisch" naht und ich einen Termin nennen kann.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Marcel,

    das sind ja tolle Nachrichten! Da bin ich ja mal gespannt, wie das anläuft....

    "Kinderkrankenheiten" können ja auch recht heftig sein - doch wir alle lieben ja den Patienten und sind dann geduldig!!!!!;)

    Liebe erwartungsvolle Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Volker,

    so wirds ganz bestimmt nicht ;) Wir waren soweit fertig, aber innerhalb kürzester Zeit kamen zwei neue Versionen der Foren-Software heraus, für die das Design nun nochmal angepasst werden muss, sodass wir schon wieder bei 95% stehen ...

    Aber! Es wird schon sehr bald Zeit für einen Update-Thread ...

    Marcel
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo Volker,

    so wirds ganz bestimmt nicht ;) Wir waren soweit fertig, aber innerhalb kürzester Zeit kamen zwei neue Versionen der Foren-Software heraus, für die das Design nun nochmal angepasst werden muss, sodass wir schon wieder bei 95% stehen ...

    Aber! Es wird schon sehr bald Zeit für einen Update-Thread ...

    Marcel


    Möööööönsch Marcel,


    wollte Dich doch nur ein wenig ärgern! :grins:

    .
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    EINSPRUCH


    Begründung:

    - Marcel hat zur Zeit dafür eh keine Zeit :grins:

    Mit derZeit lernt man den Humor von Volker kennen und mit der Zeit lernt man ihn lieben....äh-den Humor meine ich :grins:



    ~winke~ Diva

    erstens, für mich hat er immer zeit!!!

    und zweitens... da fällt mir echt nix zu ein. außer....
    vielleicht ein besuch beim arzt.:D
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo und guten Morgen!



    Hallo Diva!


    Danke, dass Du versuchst mich in Schutz zu nehmen aber das ist hier Männersache.

    Ich kann das schon alleine, Marcel ist mir bestimmt nicht böze ( hoffendlich ) und Bernd werde ich mit einer köstlichen Mahlzeit bestechen.


    So und jetzt bin ich wieder leib, sonst gibbet bestimmt doch noch einen auf den Deckel. ;)

    .
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    :grins: na, dann halte ich mal meine Klappe und lausche der "Männersache".



    :grins: Diva
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Guten Morgen zusammen!


    Ich glaube es ja nicht: :mad:

    Ich habe geschrieben

    So und jetzt bin ich wieder leib, sonst gibbet bestimmt doch noch einen auf den Deckel. ;)

    und Ihr hetzt hier weiter gegen mich! :schimpf:

    Ja Du darfst!!!:d:D




    ach wäre das scheee:grins::grins::grins:


    Das nennt man " MOBBING " :(

    .
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Na Volker, wenn du uns immer solche Steilvorlagen
    gibst brauchst dich net wundern.
    So langsam solltes das hier ja kennen, alles wird schamlos ausgenützt.

    ;):D


    LG Feli
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Für den Teichi ist Bernd zuständig,
    der kennt sich da besser aus.:D
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Soll ich mal mit ein paar leckeren Bio-Rinder-Roularden locken??

    Butterzart geschmort, dazu selbstgemachte Kartoffelknödel (wahlweise Semmelknödel) und Rotkohl, serviert mit einer leckeren Rotweinsoße...:grins:

    Vorher einen trocknen weißen Martini (gerührt, nicht geschüttelt), zum Essen einen trocknen italienischen Rotwein und auf Wunsch als "Verdauerli" einen weichen geschmackvollen Grappa...
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hier isser...:D:D:D

    man riecht das köstlich hier.
    rinder rouladen sind immer gut. müssen auch nicht bio sein.:D

    ich binde mir schon mal das lätzchen um.
     
  • Similar threads

    Oben Unten