eines anfängers pflanzentausch-versende-nervosität

hexengarten

Mitglied
Registriert
16. März 2011
Beiträge
167
Ort
oberpfalz
huhuu,

ich tausche zum erstenmal per postweg pflanzen.
hab mir schon viele gedanken darum gemacht, wie man pflänzchen überlebensfähig verpackt und hier auch schon tips über die suche geholt.

und wies der teufel will, habe ich heute ausgerechnet den langen karton von "gräserwelten" in den papiercontainer geworfen. blöde aufräumwut :mad:
und als ich ihn gerade mit einer taschenlampe und der greifzange wieder rausholen wollte, hatten andere leute schon soviel zeugs nachgestopft, dass keine chance mehr besteht, ihn zu retten.

wie verpacke ich nu die himbeeren? dürfen sie in einem karton gebogen werden?

fühle mich gerade wie ein erstsemester beim ersten referat :rolleyes:

liebe grüße von isa, die unbedingt will, dass die himbeeren gesund reisen.
 
  • Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)Hallo Isa,
    spontan fielen mir die Safttetrapacks mit 1,5Liter Inhalt ein.Zwei Packs oben ganz aufschneiden und dann die Pflanzen in den ersten Tetrapack reinstellen und den zweiten in angemesserer Höhe drüberstülpen und mit Klebeband fixieren.Fertig
    Habe selbst schon viele Pflanzen in allen möglichen Verpackungen wie Pizzakarton ,Milchpackungen und co .verschickt-geht wunderbar-achte dabei nur auf die vorgegeben Maße von Post und co:).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Steingartenprojekt eines Anfängers Gartengestaltung 1
    S Garten "neu anlegen" - Fragen eines blutigen Anfängers Gartenpflege 19
    Teichkapitän Viel Fragen eines Teich-Anfängers Teich & Wasser 16
    L Gemüsebeet anlegen - Fragen eines Anfängers Obst und Gemüsegarten 7
    D Flache Wurzeln eines Zypressenbaums? Entfernen? Gartenpflanzen 24
    T Neuanlegung Wasserauslauf eines Naturteiches Teich & Wasser 10
    Spätzin Tipps für Kauf eines Druckluft-Kompressors gesucht Heimwerken 21
    londoncybercat7 Was kostet der Einbau eines Garten-Wasserzählers? Bewässerung 22
    A Bepflanzung eines Hochbeets Gartengestaltung 14
    Pyromella Antwort erst nach Hochladen eines Bildes??? Support 25
    H Abdichtung eines Fensters nach Entfernung des alten Rollladenkastens Sanierung & Renovierung 4
    R Braune Flecken auf Blätter eines Kugelbaums Gartenpflanzen 1
    A Pflanzen zum Auflockern eines Sichtschutzes Gartenpflanzen 15
    P Was ist der ideale Standort/Bewässerung eines low stem almond trees? Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    F Einsatz eines Eisenfilters sinnvoll? Gartengeräte & Werkzeug 8
    U Belüftung eines Gewächshauses Obst und Gemüsegarten 4
    M Installation eines Husqvarna Automowers 105 Rasen 1
    1 Drainage eines Balkontroges Gartenpflanzen 32
    Veren'chen Die Probleme eines Neulings! Zimmerpflanzen 14
    B Tiefe eines Weinstocks... Klettergehölze 30
    A Mangelnde Zuverlässigkeit eines Bewässerungssystems. Lösungsideen? Bewässerung 1
    K Rekultivierung eines alten Garten Weges Rasen 11
    B Mehr Förderleistung/Förderdruck durch Nachrüstung eines Kessels? Bewässerung 7
    S Krankheit eines Mirabellenbaums Obstgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten