die haben unterschiedliche blütenfarben von weiss
über rosa und die rote ist Leuchtkäfer.
über rosa und die rote ist Leuchtkäfer.
:grinsEs ist eine meiner Gute-Laune-Pflanzen.
Die Pimpernelle hab ich auch - leider zu dunkel zum Knipsen!
Machs morgen noch ganz früh - dann gilt es noch als "P"?
Gute Nacht!
maryrose
Hey mutabilis, das ist aber mal ein prächtiges Purpurglöckchen! Solche großen und leuchtenden Blüten hab ich noch nicht gesehen. Überhaupt scheint mir die grünblättrige Sorte, die ehemals wohl die einzige war, ehe all die Farbenzüchtungen begannen, ausgestorben zu sein, die such ich nämlich schon länger vergeblich.![]()
:grinser Begriff gefällt mir!
So, jetzt weiß ich auch, warum ich das Zeug irgendwann nicht mehr mochte, nämlich weil ich nicht rechtzeitig neue gesät, sondern mich mit den älteren = aromareduzierten Blättern versucht habe. Dieses Jahr hab ich keine Pflanze, daher gibt's hier Frankfurter Grüne Sauce derzeit nur in pimpinellefreier Schummelversion.
Ich denke, bei Q haben wir Probleme, überhaupt eine Pflanze zu finden.
Ingrid, eine schöne Pflanze mit Q gibt es noch, ich habe sie leider nicht, deshalb stelle ich mal einen Link hier rein, es ist die Quamoclit lobata (Sternwinde):Ich denke, bei Q haben wir Probleme, überhaupt eine Pflanze zu finden.
Danke, liebe Billa. Deine Sternwinde sieht toll aus, mal schauen wo ich die Samen bekomme, gefällt mir sehr gut.Nanni, auf die wäre ich nicht gekommen! Super!
Vor 2 Jahren habe ich sie mal ausgesät, die ist sehr hübsch:
Anhang anzeigen 385448
Anhang anzeigen 385449
Grüßle
Billa