Pflanzen und Blüten mit Wassertropfen

• Ich komme mal zu Dir in den Makro-Fred rüber.
    icon10.png

Genau wie du sagst, Doro: schön gesehen, das fand ich auch. Aber ich wunder mich öfter, warum man Oranginas Fotos nicht vergrößern kann, ohne dass sie aus den Fugen geraten.

Meine Schwester hat sich eine hochklassige Kompaktcam gekauft, da passiert beim Vergößern genau das gleiche ... eh, ich komm gleich auch mal in deinen Thread rüber! ;)

• Ich weiss warum. Weil ich zwar sehen, aber das Gesehene dann nicht mit der Kamera abbilden kann.:confused:Und Kunst kommt bekanntlich von können...

• Und Kunst kommt bekanntlich von können...

Nee. Von künden. ;)

Nein, aber das muss was mit deiner Kamera bzw. auch der Kamera meiner Schwester zu tun haben. Im normalen Modus macht diese Kamera super Fotos, sogar abends bei künstlicher Beleuchtung, so dass ich mir schon die gleiche Kamera kaufen wollten, aber sobald man Makro von ihr verlangt, sehen die Bilder in der Vergrößerung aus wie bei dir. (Ist glaub ich ne Canon, deine auch?)

Habe auch noch was "tropfiges",
    klappt auch nicht so, wie ich es gerne haette, besser geht's nicht..... :schimpf:

Kia ora

IMG_0655.jpg

IMG_0658.jpg

• Nee. Von künden. ;)

Nein, aber das muss was mit deiner Kamera bzw. auch der Kamera meiner Schwester zu tun haben. Im normalen Modus macht diese Kamera super Fotos, sogar abends bei künstlicher Beleuchtung, so dass ich mir schon die gleiche Kamera kaufen wollten, aber sobald man Makro von ihr verlangt, sehen die Bilder in der Vergrößerung aus wie bei dir. (Ist glaub ich ne Canon, deine auch?)

Also, ich habe drüben im Makro was dazu geschrieben, verlegen wir die Technik da rüber, okay?
    Das kann nicht sein, die Kamera stellt sich garantiert um. Das ist kein VERSAGEN, sondern ne Umstellung.
    Es wäre wichtig zu wissen, von welchem Modell wir sprechen, bei Deiner Schwester mein ich, Orangina hat die Lumix fz200, wenn ich nicht irre.

Wirklich hübsches Bild, Kia, tolle Blattstruktur, und an jedem Zacken ein Tropfen. Schön!

• Schönes, rumpeliges Frühlingsgewitter gestern. Am überzeugendsten die Köpfe hängen lassen können noch immer die Kuhschellen, kommt mir vor:
    2018trpfn02.jpg

Die Tulpen sind dagegen einfach nur nass:
    2018trpfn01.jpg

2018trpfn04.jpg

Noch nasser ist nur das Weidenkätzchen, denn bei ihm versickern die Tropfen im Fell:
    2018trpfn03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Meine "waessrige" Rose.....

Kia ora

Anhänge

• IMG_4800v - Copy - Copy.JPG
      IMG_4800v - Copy - Copy.JPG
      585,5 KB · Aufrufe: 132
    • IMG_4800v - Copy.JPG
      IMG_4800v - Copy.JPG
      885,9 KB · Aufrufe: 127
    Schöne Fotos, Rosabel und Kia!(y)

Von dem Guss hättste mal was zu mir schicken können. Würde den hiesigen Pflanzen nicht nur rein optisch gut tun...:(;)

Kia, bei Deinem S/W-Bild kommen die Tropfen noch mehr zur Geltung, find ich. Aber beide sind toll.

Hab auch noch eins: Wasser vom Danebengießen :)rolleyes:) auf einer Petunienblüte.

image001.jpg

So viel war's gar nicht, Orangina, 9 l/m[SUP]2[/SUP], die wir auch dringend gebrauchen konnten ... ich frag mal die beste Katze der Welt, ob sie für dich Regen zaubern kann! Dein Petunienblatt knallt sehr schön.

Kia, ich find auch, dass die Tropfen auf der Schwarzweiß-Rose noch besser zur Geltung kommen. Warum ist mir das noch nicht eingefallen?

Gewitter am Sonntagnachmittag mit Gepolter und Regen: der Garten freut sich! Endlich Wasser!!

Nasser Storchschnabel
    2018trpfn07.jpg

Allium, von Wind geknickt und vom Regen gezaust
    2018trpfn06.jpg

Die Lewisien trauen sich bei dem Wetter kaum übern Kübelrand zu blicken ...
    2018trpfn05.jpg

Neu hier und gleich ins harte Landleben geworfen:
    2018trpfn08.jpg

Toll, eure Troepfchenbilder, Orangina und Rosabel!
    Ja, mit den schwarz-weiss Bildern fand ich auch gut, wie anders doch die Wirkung ist!

Ich versuch's auch immer wieder mal....

IMG_8148v (2).JPG

Kia ora

Schöne Tropfen habt Ihr beide da geschossen.(y) Rosabel, bist Du nachts auf Fotopirsch gegangen?

Hab auch noch was Nasses, nach 'nem Guss klappt das gut mit der Tröpchenfotografie:

Allium.jpg Iris.jpg

Zauberglöckchen.jpg

• Oben Unten