Pflanzen und Blüten mit Wassertropfen

• Danke, Rosabel!
    Was ist denn das fuer ein "Stacheltier" von Dir??? :eek:rr:

Kia ora

Och, das ist ganz lieb und gar nicht stachlig ... Samenstand einer Küchenschelle! :grins:Meine beiden abgeblühten Küchenschellen sind zur Zeit voll mit diesen runden Pelzchen. Bei Regen sehen die besonders feierlich aus, vor allem wenn man sie mit dem Blitz traktiert. Schau mal:

2017trpfn07.jpg

Noch schöner wär's bei funkelndem Sonnenschein, aber der hat sich schon lange nicht blicken lassen.

• Wie huebsch, Rosabel!!!

Kuechenschellen kenne ich zwar (und mag sie sehr!) aber SO habe ich sie noch nie gesehen.... :eek:rr:
    Danke,
    Kia ora

Anhänge

• IMG_4571bt (1) - Copy.JPG
      IMG_4571bt (1) - Copy.JPG
      590,7 KB · Aufrufe: 95
  • Noch ein Nachklapp zum Regen vor zweidrei Tagen ...

2017trpfn08.JPG
    abgeblühte Tulpe

2017trpfn09.JPG
    und neue, vermutlich von den Bienen gezüchtete Sorte. Jahrelang gab's hier rote und gelbe Tulpen. Diese Mischfarbe ist neu.

P.S. Bobby, fast hätt ich's vergessen: was ist das für eine schöne gelbe Blüte auf deinem 2. Bild?

P.S. Bobby, fast hätt ich's vergessen: was ist das für eine schöne gelbe Blüte auf deinem 2. Bild?

Hallo Rosabel,

dieses Gewächs steht schon seit eh und je in meinem Garten. Ich weiß gar nicht mehr wo es herkam und so hab ich auch keine Ahnung, wie es richtig heißt.
    Ich denke, es gehört zu den Sedum-Gewächsen, so eine Art Fetthenne.

DSCN2412.jpg DSCN2410.jpg

Vielleicht erkennt jemand anderes diese Pflanze und kann uns ihren genauen Namen sagen.

• Super Billa,

laut Tante Google trifft das den Nagel auf den Kopf.
    Muß ich morgen gleich ein Schildchen hinstecken,
    damit ich den Namen nicht wieder vergesse.

Ich danke dir ganz herzlich

Hier hab ich noch ein verregnetes Frühlingssternchen

DSCN9812.jpg

Bobby, kann das eine Gold-Wolfsmilch sein?

Jawoll, und die Wolfsmilch ist sehr giftig (nicht nur diese Art). Tiere dürfen nicht von ihr knabbern!

Ich war gerade noch mal draußen und habe unseren Frauenmantel im leichten Regen aufgenommen.

027.jpg029.jpg032.jpg

Der Frauenmantel "weint" übrigens auch bei Sonnenschein.

Und hier noch meine Lieblingstulpe bei Nacht, mit leichten Wassertropfen an der Seite.

Anhänge

• 028.jpg
      028.jpg
      295,3 KB · Aufrufe: 95
  • Finde ich auch ganz toll, Deine Bilder, freedom!

Ist schon richtig gut so, sie nicht vergroessert reinzustellen, nach dem zweiten klick kannst Du sie (die Bilder) dann naemlich richtig toll ansehen, so, wie sie bei "normaler" vorheriger Vergroesserung, nicht aussehen wuerden.

Kia ora

Da ich mal wieder Überstunden abbaue (ca. 480 h bei einem Monatssoll von 42 h), habe ich die Zeit gefunden in meinem Archiv zu kramen.

Der Auflösung wegen mal nicht über einen externen Hoster, sondern über die Forensoftware.

Lamprocapnos spectabilis (Tränendes Herz)

Tränendes Herz_Rentner.jpg

Gruß,
    Pit

Richtig schöne glänzende Wasserkügelchen, wie mit der Pipette hingetupft!

Viel Erfolg beim weiteren Überstundenabbau, ich hoffe, wir können noch mehrfach davon profitieren. Kram dein Archiv nur immer schön durch! (Ich möchte dir ja gern dabei helfen ...)

Seltene und leider nur kurzlebige Regentropfenkäfer (scarabaeus aspargo).:grins:

P1020576.jpg

Und welche, bei denen der Entwicklungsprozess auf der vorletzten Stufe stehen blieb.

P1020579.jpg

P1020592.jpg

;)

• Oben Unten