Pflanze mit herzförmigen Blättern / tropischer Garten

Hallo,
in dem anliegenden sensationellen Foto eines tropischen Gartens (der sich übrigens in England befindet) ist mittig unten, unterhalb der roten Canna Durban, sich über den Seitenknick erstreckend, eine Pflanze mit großen herzförmigen Blättern und jeder Menge hellrosa Blüten zu sehen. Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt?
Ich füge außerdem noch eine etwas größere, aber leider auch körnigere Aufnahme hinzu.
Und weitere Frage: die Pflanze links daneben mit den stärker eingeschnittenen Blättern mit dem roten Kranz darauf habe ich zwar schon oft gesehen; aber wie heißt sie eigentlich?

Anhänge

• Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    606,7 KB · Aufrufe: 376
  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 498
  • Ist ein schöner Garten, aber SOOO tropisch ist der auch nun wieder nicht. Alle Pflanzen kannst Du auch bei uns bewundern ist nur eine Frage der Zusammenstellung.

Nichts für ungut.

Die Herzblattförmige dürfte die winterharte Begonie grandis Evansiana sein.
    Die Rötliche und auch die daneben stehende Grüne sind einjährige Rhizinus/Ricinus communis, dem mehrjärigen Reispapierbaum/Tetrapanax sehr ähnlich.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
    Kleine Korrektur.

Der Ricinus communis ist auch mehrjährig, aber NICHT winterhart und wird deshalb in unseren Regionen einjährig gezogen.

Grüßle

• Vielen lieben Dank für die Informationen! Mit der zweiten Pflanze meinte ich allerdings diejenige ganz unten am Bildrand, also in der unteren linken Ecke, mit den kleineren, fast runden, vielfach eingeschnittenen Blättern mit rotem Kreis drin. Ich glaube, das ist eine ganz banale Pflanze, aber ich komme nicht auf den Namen.

• Das könnte eine panaschierte Pelargonium Hybrid eine Geranienart sein.

Grüßle

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Pflanze mit zitronigem Duft? Zimmerpflanzen 7
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    W Was ist mit meiner Pflanze los? Zimmerpflanzen 4
    V Pflanze mit toller roter reichlicher Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Pflanze mit roter Flüssigkeit? Wie heißt diese Pflanze? 6
    J Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit Blüten Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Stark riechende Pflanze mit geriffelten Stamm? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Stinger Gelöst [Kugellauch] Zwiebelige Pflanze mit lila Kugelblüten? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Zucchini-Pflanze mit zweierlei "Früchten"? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Cathy Pflanze mit Knolle ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Pflanze mit tollen rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Pflanze mit rot-weißen Blüten - was ist das? Pflegetipps? Zimmerpflanzen 4
    lapaire Unbekannte Pflanze mit blauen Blumen ! Wie heißt diese Pflanze? 9
    luise-ac Gelöst Pflanze mit blauen Sternchenblüten/Amsonia hubrichtii - Wie heißt diese Pflanze? 2
    T AW: unbekannte Pflanze, jetzt mit Bild :-) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Kapuzine Höhere Pflanze mit weißen Glöckchen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Muffi Immergrüne Pflanze mit milchigem Saft - wer kennt sie? Tropische Pflanzen 22
    M Was ist das für eine Pflanze mit Früchten Wie heißt diese Pflanze? 11