Was ist mit meiner Pflanze los?

Wollie

Neuling
Registriert
24. Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren diese Pflanze(Foto im Anhang) im Gartencenter gekauft. Ich habe eine Pflanze gesucht, die mein Badezimmer etwas aufhübscht. Mein Badezimmer hat zwar ein Fenster, der Platz an dem die Pflanze steht, ist jedoch relativ dunkel. Daher suchten wir eine Pflanze, die sich im Schatten und im Klima des Badezimmers wohlfühlt.
Leider geht es der Pflanze schon länger zunehmend schlechter. Ihre Blätter werden nach und nach braun und trocknen aus. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Pflanze heißt.

Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist und was ich tun muss, damit es ihr wieder besser geht?
Gegossen habe ich sie relativ wenig. Alle paar Wochen etwas Wasser gegeben. In letzter Zeit etwas mehr und sie ist vom Schattenplatz auf die Fensterbank umgezogen. Leider bislang seit ein paar Wochen keine Änderung.

Vielen Dank für Antworten, die meine Pflanze retten😊
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    559,9 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 94
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.710
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Wollie, willkommen im Forum.

    Du hast da einen Hirschzungenfarn. Prinzipiell braucht der eine hohe Luftfeuchtigkeit, so arg nass muss die Erde dann nicht sein, Staunässe mag er nicht. Aber alle paar Wochen gießen reicht nicht. Das ist ein Farn, kein Kaktus. ;)

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Maththias

    Neuling
    Registriert
    03. Okt. 2020
    Beiträge
    10
    Ort
    Hamburg
    Hallo,
    Ich vermute, Ihre Pflanze hat zu warm und hat zu viel Wasser. An Ihrer Stelle würde ich es durch Zugabe von Dünger in einen anderen Topf pflanzen und an einer anderen Ort stellen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist in diesem Jahr mit meinen zweijährigen Erdbeeren los? Obst und Gemüsegarten 5
    Lovely_V91 Was ist mit den Tomatenpflanzen los? =( Tomaten 13
    wilde Gärtnerin Was ist mit meinem Phlox paniculata los Stauden 2
    N Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 18
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Gartenpflanzen 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 14
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Gartenpflanzen 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0

    Similar threads

    Oben Unten