Immergrüne Pflanze mit milchigem Saft - wer kennt sie?

Muffi

Mitglied
Registriert
23. März 2008
Beiträge
101
Guten Abend!

Kann mir vielleicht irgendwer sagen, wie diese Pflanze heisst?
Ich habe sie bestimmt schon 5 Jahre, sie ist immer
grün, hat immer Blätter und war damals gerade mal 20 cm hoch.
Heute misst sie über ein Meter.
Ich habe einige Stücke einfach mal abgeschnitten,
um zu sehen, ob sie im Wasser austreiben.
Es kommt wie beim Benjamin weiße milchige Flüssigkeit heraus.
Ganz lieben Dank schon Mal im voraus 😊:eek:
 

Anhänge

  • 20150222_105953.jpg
    20150222_105953.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 206
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo muffi, schau mal nach hoya, porzellanblume, müßte mal zurückgeschnitten werden.
    lg. aloevera
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Aaaaber, wenn es eine ist, dann kaufe ich mir auch eine, die finde ich ganz toll,
    weil die ja auch lang runterhängen kann.
    Deshalb finde ich Deinen Tip richtig gut :pa:
     
    A

    aloevera

    Guest
    Aaaaber, wenn es eine ist, dann kaufe ich mir auch eine, die finde ich ganz toll,
    weil die ja auch lang runterhängen kann.
    Deshalb finde ich Deinen Tip richtig gut :pa:
    gibt es kaum noch in den geschäften, ist ne omapflanze. aber ich könnte versuchen stecklinge zu bewurzeln, meine ist uralt, naja wie es sich für eine oma gehört;)
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Brauch ich kein PN, ich bin im Udo -Jürgens- Lied -Alter :

    Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an .......................:D


    Ach ja, ich warte dann auf : Bescheid
     
    Zuletzt bearbeitet:
    A

    aloevera

    Guest
    ok erledigt, hab es eben gesehen, du hast gewonnen jolantha:grins:
    aber dann müßtest du die pflanze doch erst recht kennen.
    lg. aloevera
     

    Muffi

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2008
    Beiträge
    101
    Na... ihr seid ja alle süß. ..
    Aber was isses denn nun?
    Eine Tipp habe ich noch.
    Ich habe sie mal bei Ikea gekauft.

    @aloevera: das Bild habe ich Sonntag aufgenommen, nachdem ich sie nun nach den Jahren zum 4. Mal umgetopft habe.

    Porzellan Blumen sind kleiner und haben kürzere dickere Blätter. Mit Blüten.

    Diese blüht nicht. Finde ich aber trotzdem sehr schön. Aber niemand kann dem Kind einen Namen geben. 😯
     

    Anhänge

    • 20150223_172531.jpg
      20150223_172531.jpg
      360,4 KB · Aufrufe: 134
    • 20150222_110000.jpg
      20150222_110000.jpg
      409,5 KB · Aufrufe: 112

    Muffi

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2008
    Beiträge
    101
    Sorry. Aber ich krieg die Bilder nicht mit dem Handy hochkant gepostet.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .......für mich ist es auch keine Hoya,
    sondern wie blümchenpflücker es angibt eine "Teufelrückgrad"
    zugehörig den Wolfmilchgewächsen


    Ich hatte eine "Hoya Carnosa", die vor vielen Jahren, während eines Urlaubs, von Schwiemu. vergessen wurde zu gießen und ich hab nie wieder eine bekommen können,
    dazu gehörten noch 2 weitere andere, eben so wichtige Pflanzen..:(
    ……Ich bedaure das sehr, es waren Prunkstücke, die Hoya kann uralt werden


    Mo, die irgendwo hier vielleicht noch ein Foto haben muß....



    -------------
    O.T.
    äää.. kleine Anmerkung an Muffi,

    Du kannst auf dem Handy die Größe des Fotos verändern - verkleinern (sicher ist immer 640 x 486 ca.) damit Du es richtig einstellen kannst.

    Vorher das verkl. Bild aber speichern, oder wenn Du die Fotos auf Handygröße belassen willst, mach von dem gewünschten Bild eine Kopie und verkleiner...

    - auf dem iPhone geht es, wenn Du oben den Ausknopf re. und unten auf der Ansicht den Bestätigungspunkt gleichzeitig drückst

    L.G.:eek:
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich finde die eigentlich sehr hübsch, so freundlich und irgendwie unangepasst-wirr.
    ist ja ein wunder, dass irgendwas von ikea mal überlebt - ich hab nun wirklich einen zumindest hellgrünen daumen - und bei mir hat noch keiner dieser ikea-spontankäufe irgendwie wachsen wollen.
    isch gloob, die will ich haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Immergrüne Pflanze sieht etwas braun aus Stauden 3
    H Immergrüne Pflanze im Herbst noch einpflanzen - Ideen? Stauden & Gehölze 2
    Dine2002 Immergrüne rankende Pflanze für pralle Sonne Stauden & Gehölze 3
    B Hohe Sichtschutzwand durch immergrüne Pflanze ? Gartenpflanzen 3
    K Immergrüne Hecke für sandigen Boden in Norddeutschland gesucht Hecken 18
    Knofilinchen Passende Bodendecker für das Immergrüne Geißblatt gesucht Stauden & Gehölze 11
    M Gesucht: Immergrüne Hecke als Sichschutz Gartenpflanzen 25
    M Suche immergrüne Heckenpflanzen bis 4-5m Höhe Hecken 11
    Gartenneugestalter Immergrüne Hecke mit gelb-grün panaschierten Blättern? Hecken 41
    K Immergrüne, blickdichte Hecke gesucht - Tipps? Hecken 11
    G Viburnum /Schneeball - alt.: immergrüne Hortensie Laubgehölze 4
    luise-ac Gelöst Welche Waldpflanze ist das? Immergrüne Fünfzunge (Penta Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Lilien in Rindenmulch zwischen immergrüne Sträucher!? Stauden 5
    B Immergrüne Pflanzen für den Winter - Empfehlungen? Gartenpflanzen 22
    E Suche immergrüne und trittfeste Bodendecker Stauden 10
    scheinfeld Immergrüne Balkonbepflanzung gesucht Gartenpflanzen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    Stormmaster Immergrüne Kugelbäume für kleines Terrassenbeet hinter dem Haus gesucht Gartenpflanzen 3
    Stormmaster Empfehlung für immergrüne, schöne und günstige Hecke in einem Neubaugebiet? Gartenpflanzen 10
    B Schnellwachsende, immergrüne Kletterpflanze für eine Pergola gesucht Gartenpflanzen 4
    Dackel Immergrüne Magnolie (Magnolia grandiflora) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    C Suche immergrüne niederige Polsterstaude die lange blüht Stauden & Gehölze 10
    L Mehr über die immergrüne, gelbbunte Kletterspindel? Gartenpflanzen 2
    D Immergrüne Kletterpflanze Stauden & Gehölze 2
    V immergrüne clematis Stauden & Gehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten