G
greenheart
Guest
Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Welche Pflanzen sind bei uns (Österreich, wo es schon mal 20 ° minus hat) als Wurzelstock winterhart und ziehen oben (Blätter und Stiele) ein, so wie Hosta. Ich liebäugle mit Musa. Auch Rizinus hätte mir gefallen, der ist aber giftig (Kinder, Tiere). Ich suche eine größere Pflanze. Habe schon gute Erfolge mit Ziertaback und Malven. Also auch ohne Überwinterung als Wurzelballen, sondern Neuansaat mit Samen.
Frage 2: Nehmt Ihr bei Ziertaback die Knollen aus der Erde, habe sie im letzten Jahr drinnen lassen im Topf, waren aber dann viel kleiner als die Neuen. Auch die Topinampur, die im Beet überwintert haben, waren nur halb so groß, wie die erst im Frühjahr frisch eingesetzten Knollen!
Danke fürs Erste! Susanne, die ein grünes Herz hat!
Frage 2: Nehmt Ihr bei Ziertaback die Knollen aus der Erde, habe sie im letzten Jahr drinnen lassen im Topf, waren aber dann viel kleiner als die Neuen. Auch die Topinampur, die im Beet überwintert haben, waren nur halb so groß, wie die erst im Frühjahr frisch eingesetzten Knollen!
Danke fürs Erste! Susanne, die ein grünes Herz hat!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: