Pfingstrosen 2015

Oh, oh ... was mach ich nur?

Meine im letzten Jahr gepflanzte und bereits abgeblühte Baumpfingstrose hat dieses Jahr eine einzige dicke Knospe. Schaut aus, als wolle sie die Tage aufgehen und jetzt soll es doch die ganze Zeit regnen. Möchte doch so gerne die Blüte sehen.

Würde diese am lieben mit einem alten Regenschirm schützen, doch da halten mich meine Nachbarn ganz bestimmt für verrückt.

Hält die sich mit dem Öffnen beim schlechten Wetter noch zurück und bleibt zu? oder doch lieber den Regenschirm aufspannen? :d
Und ja, meine Frage ist ernst gemeint .

LG Karin

• Hi Karin,

was die Nachbarn denken, ist mir persönlich in den allermeisten Fällen egal. Also die netten. Bei den doofen sowieso.

Mir ging's letztes Jahr genau wie dir. Und um keinen Preis hätt ich mir die erste Blüte der gelben Baumpäonie entgehen lassen! Also ja: Schirm drüber. Oder Hut. Oder Dach.

Vom letzten Jahr:

P1060947.JPG

;)

Dieses Bild ist von heute: Meine erste Pfingstrosenblüte! Und die neue wunderschöne Netzblattpfingstrose auch noch! Ich bin happy heute, könnt ihr euch vorstellen.
    *strahl*

P1340668.JPG P1340665.JPG

• So sieht meine Frühblüherin aus, wenn die Knopsen endlich aufgehen.

Anhänge

• 001.JPG
      001.JPG
      52,4 KB · Aufrufe: 102
    • 002.JPG
      002.JPG
      56 KB · Aufrufe: 108
  • Ich hoffe zumindest,daß es eine wird.
    Sieht zumindest nicht nach einem neuen Trieb aus *gg*

Würde mich schon freuen.Ich hab sie ja erst seit letztem Jahr.

Das ist fein.
    Dann habe ich vielleicht doch noch Glück.

Bin ja auch so neugierig, ob sie wirklich rot ist :grins:

Deine Netztblatt ist Übrigens echt fein.

Ich sollte mir wohl auch sowas zulegen *bg*

Hi Karin,

was die Nachbarn denken, ist mir persönlich in den allermeisten Fällen egal. Also die netten. Bei den doofen sowieso.

Mir ging's letztes Jahr genau wie dir. Und um keinen Preis hätt ich mir die erste Blüte der gelben Baumpäonie entgehen lassen! Also ja: Schirm drüber. Oder Hut. Oder Dach.

Vom letzten Jahr:

Anhang anzeigen 450501

;)

Danke Billa fürs zeigen. Dann bin ja nicht nur ich mit solch einem Gedanken beschäftigt. :pa:
    Nachher werde ich dann den alten Schirm darüber spannen. :grins:

LG Karin