Pfingstrosen 2015

Hat mal einer ein Foto von einer Baumpäonien Knospe ?

Ich suche und suche und kann nix finden. Ich denke das werden alles neue Triebe.
Ich habe sie erst seit letztem Jahr.

Wenn ich daran denke, fotografiere ich die Knospen meiner Päonie! Allerdings sind sie eigentlich sehr eindeutig als Knospen zu erkennen!
LG Lebräb:)

• Im Thread sind bereits 2 oder 3 Stück zu sehen. ;)

Der dickste Mops zeigt schon Farbe:

P1340263.webp

Biddeschön:

Anhänge

• DSCF3741.webp
      DSCF3741.webp
      130,2 KB · Aufrufe: 101
    • DSCF3742.webp
      DSCF3742.webp
      121,9 KB · Aufrufe: 124
  • Meine kann man derzeit beschreiben mit "(Eine) lange Dürre wird kommen.
    Fragt sich nur, wann?
    Lange Stiele und nix dran außer ein paar Blättern, von Knospen keine Spur.

Wir reden aber schon noch von Baumpäonien, oder?:confused:
    Die stinknormalen Pfingstrosen lassen sich hier auch noch Zeit.
    Is ja auch noch lange net Pfingsten...

Schade, aber meine hat letztes Jahr gar nicht geblüht und dieses Jahr hat sie zum 1.Mal eine Knospe. Der Strauch ist aber so groß, dass Platz für bestimmt 10 Knospen wäre.
    Im 1. Jahr blühen die wohl anscheinend meistens nicht.

Ja, das ist Glückssache. Umso begeisterter ist man dann, wenn es losgeht. Ich habe auch schon 2-3 Jahre warten müssen (die 2 hatte ich mehrere Jahre im Topf, wo es auch so gut wie keine Blüte gab...), eine andere neu gepflanzte hat im ersten Jahr, allerdings nur sehr spärlich, geblüht.
    Ab diesem Jahr hab ich den Eindruck, dass alles mal so richtig durchstartet, da wir hier jetzt im 4. Jahr im neuen Haus sind und uns so ca. im 3. Jahr (naja, die externen Ablenkungen waren leider enorm...) mal voll und ganz dem Garten widmen können. Ja, es ist leider so, wie es sich auch im anderen Thread bezüglich Brandkraut erwiesen hat: Geduld, Geduld ist angesagt, aber man wird belohnt!

Bislang blüht jetzt auch nur meine Baumpäonie (Foto folgt), die anderen Bauernpfingstrosen kommen erst, aber ich hab schon diverse Knospen gesichtet. LG - Yuki :o

• Ich les hier immer Baumpäonien, hab aber noch nie eine live gesehen. Wer klärt mich mal bezüglich Baumpäonien auf? Warum heißen die so, wie groß werden die, wie unterscheiden sie sich von Strauchpäonien? Sind sie empfindlicher-robuster-schöner-teurer-dauerhafter-wohlriechender???

Fragen über Fragen, jawoll! Denn ich weiß mal wieder nichts. :confused:

Stefan, die Form & Farbe deines roten Prachtstücks gefällt mir enorm! Sowas hätt ich hier auch recht gern, am liebsten morgen. Weißt du einen Namen? Ach, und duftet sie?

Bei Baumpäonien verholzen die Triebe und es bildet sich nach und nach ein kleiner Strauch. Die anderen P. frieren jeden Winter ganz zurück.

Moin!

Rosabelle, die heißen nur unterschiedlich, aber Strauchpfingstrosen und Baumpäonien sind dasselbe. Wörtlich aus dem Englischen, 'tree peony,' übersetzt. ;) Ich tipp "Baumpäonie" schneller als "Strauchpäonie".

Grüßle
    Billa

Norma vs. Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin. *lach*

Ich war im Gartencenter gucken, was sie für Farben haben, aber die Knospen waren noch geschlossen, und pro Stück wollten sie mind. 10 Euronen.

• Zurück
    Oben Unten