Pfingstrosen 2014

da steht da eine kleine im hang und ich weiss nicht wie
die dahin gekommen ist.

Anhänge

• 002_576x768.webp
    002_576x768.webp
    37,5 KB · Aufrufe: 164
  • Ist das eine Blütenpracht hier! Einfach nur supertoll!

Ja Billa, das ist eine Carol Charm.

Strauchpfingstrosen werden alle auf Staudenpfingstrosen veredelt. Man sollte den Trieb entfernen wenn er wieder durchkommt, er könnte der Strauchp. sonst zu viel Kraft rauben.

Was ist der Unterschied, Christel?

Und was sind Baumpäonien und welche davon sind Bauernpfingstrosen?

Mir schwirrt wieder einmal die Birne. :d

Die weiße ist schön. Hat die wirklich so dunkle Blätter wie auf dem Bild?

Die sind schon dunkel.
    Es war aber glaub auch spät am Abend oder sehr schattig, da die Pflanze unter einem Baum steht... kann aber, wenn gewünscht bei Sonnenschein ein Foto mal schießen.

Lieschen, lese dies mal durch, dann weißt du schon vieles.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingstrosen

Falls du sonst noch Fragen hast, frage.

Dies ist eine Paeonia officinalis , sie wird Bauernrose genannt weil sie die Art ist die es schon ewig gibt und viel in Bauerngärten gepflanzt wurde und wird.

comp_DSC01320.webp

• unsere werden grad vom Regen zerwaschen ...

n .........................

Unsere sind bald fertig. Muss man die Samenstände dann eigentlich abschneiden?

Danke, Christel. Ich konnte den Begriff Strauchpfingstrose nicht zuordnen. Nun bin ich etwas schlauer.

Mein "ausdauernd krautiges Gewächs" (Wikipedia) hat jetzt 4 Knospen. Ich denk, die wartet auf Pfingsten.

Die letzten Herbst gepflanzte Baumpäonie ist gut angewachsen. Blüht aber in diesem Jahr noch nicht. Ich denke mal, das ist normal.

Huhu!

Meine erste Blüte ist heute aufgegangen. Sie hat uns das Umsetzen also nicht übel genommen. :) Leider kündigt sich gerade ein Unwetter an.

Anhänge

• P1080729.webp
      P1080729.webp
      222,8 KB · Aufrufe: 141
  • Zurück
    Oben Unten