Pfingstrosen 2014

mach mal Fotos das wäre nicht schlecht.
bei den netztblatt weiss ich nur das es die
in gefüllt und nicht gibt.
aber ich weiss auch nicht alles;)

• aber ich weiss auch nicht alles;)

Echt ???:rolleyes:

Die Claire de Lune ist schon verblüht.

comp_DSC01278.webp

Die Bauernpfingstrose blüht bis jetzt leider nur in rot.

comp_DSC01320.webp

Clair de Lune ist toll, Christa!

Ich bin kein bisschen mehr böse über meine eingeschlichene 'Coral Charm', das Farbspiel und die Form faszinieren mich total.

P1080746.webp

P1080749.webp

P1080785.webp

Die rosa gefüllten Duftpfingstrosen stehen in voller Blüte

P1080962.webp

P1080964.webp

P1080769.webp

P1080961.webp

Eine weitere vom Vormieter geerbte namenlose Pfingstrose musste ich umpflanzen. Sie hat nur eine klein geratene Blüte bekommen. Ich würde auf 'Bowl of Beauty' tippen, was meint ihr?

P1080797.webp

P1080727.webp

Die letztes Jahr als rot gefüllt gekaufte weiße Duftpfingstrose hat heuer ein winziges Bisschen Pink drin. Wird's doch eine Festiva maxima? Leider ist auch ihre Blüte sehr klein ausgefallen, die war letztes Jahr größer. Den Grund weiß ich nicht.

P1080807.webp

P1080709.webp

Grüßle
    Billa
    :?

• Oh, ihr habt so tolle Pfingstrosen!

Meine 2., eine ungefüllte, ist aufgeblüht.

IMG_9199.webp

• Billa,

das mit der Bowl könnte hin kommen, aber ne Maxima ist das glaube ich nicht.

Schneerose, die hat eine schöne Farbe.

• Oh Danke Christa, da schaue ich mal nach. Habe heute in der Mittagspause schon mal bei einem Anbieter gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

• Meine "Riechende" ist auch auf. Überhaupt abends ist der Duft wundervoll. Namen habe ich keinen. Weiß nur, dass es eine alte Sorte sein muss, da der Ableger von der Pflanze einer Frau stammt, deren Mutter diese schon im Garten hatte.

Anhänge

• 2014 (1).webp
      2014 (1).webp
      109,4 KB · Aufrufe: 107
    • 2014 (2).webp
      2014 (2).webp
      82,3 KB · Aufrufe: 101
    Muah bin eben auf der Suche nach Vergleichsaufnahmen der Primavera auf die Seite eines Anbieters gelandet der einen 28seitigen Katalog mit Pfingstrosen online gestellt hat :d

einen 28seitigen Katalog mit Pfingstrosen

Ich kann dir ein paar Bilder liefern.;)
    Ein öffentlicher Gartenraum mit vielen Pfingstrosen, leider vom starken Regen der letzten Nacht etwas in Mitleidenschaft gezogen. Klassische Schönheiten.

SAM_4100.webp

SAM_4104.webp

SAM_4109.webp

SAM_4110.webp

SAM_4111.webp

SAM_4112.webp

Herrlich Uschi, ich habe spontan überlegt ob mir in der Region ein öffentlicher mit Pfingstrosen bepflanzter Park bekannt ist - mir ist keiner eingefallen :(. Hier findet man viele Azaleen und Rhododendren.

• Zurück
    Oben Unten