Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
villa, ich will keine säen! Schwiemu sagte mir, Samenstände wegmachen, weil`s die Pflanze Kraft koste.
Letzthin irgendwo gelesen, dass man sie dranlassen könne. Vielleicht mach`ich einfach halb, halb.
Natürlich habe ich auf meinem kleinen Balkon keine Pfingstrosen - aber bei meinem Vater blüte bei meinem letzten Besuch diese schöne Strauchpäonie.
Die anderen Pfingstrosen brauchten noch Zeit, ich hoffe, bis Pfingsten, dann bin ich nämlich wieder da. Besonders angetan hat es mir eine rosafarbene, die traumhaft duftet. Sollte ich je einen eigenen Garten haben, so brauche ich die unbedingt. (Muß meinen Vater mal fragen, was das für eine Sorte ist.)
Ich habe gestern meinen Vater gefragt, und dieser ordentliche Mensch hatte das Pflanzschild aufgehoben: High Noon heißt die gelbe Päonie. Er meinte, sie müsse veredelt sein, dieses Jahr treibt von unten nämlich ein Zweig hoch, der wohl rot blühen wird. Er will sich das mal anschauen, und dann den Wildtrieb abzwicken, weil der sehr wuchsfreudig wirkt.
moin zuammen,
ich habe 2 Strauchpäonien im Hangbeet stehen,
musste gestern bei beiden den einen oder anderen Trieb an einem
Obelisken festklammern, da sie arg auseinander fielen.
Der Regen hat die knospigen Köpfe wohl zu schwer werden lassen.
Bin schon mega gespannt auf die Blüten in diesem Jahr.
Die Stauden haben sich enorm entwickelt und werden jedes Jahr mehr, herrlich!