~~*~~PeTra's Sammelsurium im Garten~~*~~

Bis ich meine Gräser dann habe *hoff*, zeige ich euch einmal, was sich heute so in meinem Garten tummelt

ehrenpreis.webp flieder_lila.webp

flieder_weiss.webp flieder_weiss2.webp

hornveilchen.webp hortensie.webp

kapuzinerkresse.webp lupinen.webp

Der Ehrenpreis macht sich schon recht gut. Ich freue mich auf die zahlreichen blauen Blüten. Auch die Lupinen machen nun Fortschritte, während Kapuzinerkresse und Hortensien sich noch ein wenig schwer tun. Es ist halt wieder zu kalt geworden.

• Nun zeige ich euch meine neuen Errungenschaften. Ich habe meine Gräser gestern gleich eingepflanzt. Natürlich wird das Beet noch schön mit Steinen umrahmt. Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Hier also die versprochenen Fotos

geb_geschenk.webp
    Hier mein neues Beet

geb_geschenk2.webp
    Auch der Buchsbaum ist neu :)

Das sind nun die Gräser. Ich habe

geb_geschenk3.webp
    2 Fargesia Muriel

geb_geschenk4.webp
    und 1 Cortaderia selloana bekommen.

Das waren auch die einzigen Gräser, die ich im Gartencenter bekommen habe. Die Auswahl war also nicht wirklich groß. Da ich aber genau diese gern haben wollte, machte mir das mangelnde Angebot nichts aus.

Na da hoffe ich mal, dass das Pampasgras bei mir gedeihen wird. Hier wachsen seltsamerweise selbst die Zimmerpflanzen bei mir gut, die mir in Deutschland immer Sorgen bereitet hatten. Ob es am Wasser liegt oder am Klima? Keine Ahnung. Ich erfreue mich einfach daran.

Den Bambus finde ich auch sehr schön. Ich halt dich auf dem Laufenden, wie er sich hier entwickelt.

Und die Lupinen schauen heute so bei mir aus

lupinen2805.webp

Die kommen jedes Jahr immer sehr schnell und schön:cool:

• Huhu Petra!
    Hab passend zur Zeit des Eurovision bin ich mal nach Norwegen gekommen;). Erst mal alles Gute zum Geburtstag!!!!! Viel :cool: und das deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Mensch in deinem Garten gibt's ja schon so einges zu sehen. Die Gräser find ich auch klasse! Hoffentlich gibt's immer fein neue Bilder!
    So und nun laß dich ordentlich feiern, den ganzen Tag, der ja im Moment glaub ich bei euch gar nicht aufhören will, oder?!:D

• erst mal Dankeschön für die Glückwünsche. Du bist derzeit in Oslo? Oder meinst du eher virtuell? ;) Ja, zur Zeit wird es nur ganz kurz um Mitternacht einmal dunkel. Richtig schön wird es Mitte Juni.

Es ist wirklich ein sehr, sehr schönes Land, mit beeindruckender Landschaft. Das fasziniert mich immer wieder.

Ja, natürlich werde ich auch immer wieder neue Fotos von meinem Garten einstellen.

Hallo Petra,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
    Geniesse den Tag..... und lasse Dich ein wenig verwöhnen :-)

• Es heisst ja "Sammelsurium" und darum zeige ich euch hier meine Fotos vom Oslofjord heute nachmittag. Viele gehen sogar schon baden. Ich war hier zum Relaxen und .....zum Steine für den Garten sammeln. Die Auswahl war riesengroß. Der Oslofjord liegt ja von unserem Haus nur 500 m entfernt.

oslofjord0106b.webp

oslofjord0106.webp

oslofjord0106a.webp

Hallo Petra,

nun weiß ich endlich, wo die Sonne ist. Am Oslofjord also.
    Hier sind es lausige 10 Grad und Dauerregen.
    Am Oslofjord war ich auch schon, allerdings in Drammen, aber Steine hab ich damals noch nicht gesucht.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten