Das Mahl hat ein wenig länger gedauert. An nem Ochsen iss halt viel Fleisch dran
Also: jeder kennt das. Man möchte Stecklinge verschicken aber man
/Frau, weiß nicht so recht wie. Die Losung = die PET Pullen. Je nach Größe der Stecker kann man zwischen 0,5l - 8,0l. wählen.
Im Bleistift handelt es sich um Thailändisches Buschbasilikum für ein paar User hier aus dem Forum (die Abreise dauert aber noch, sorry, nicht gescheit angewurzelt).
Eine 1,5l. PET + Grünzeug:
Die PET wird in Höhe des Topfes getrennt. Eine Schere hat sich da als hilfreich erwiesen.
In den Boden der Flasche kommt keine Drain rein. Ein Austausch von Feuchtigkeit findet während der Reise nicht statt, da Luftabgeschlossen.
Das Basilikum wird nun in den abgetrennten Boden umgetopft und mäßig angegossen. Das Ganze läßt man nun 3-5 Tage stehen um den Feinwurzeln Zeit zu geben sich auszubreiten.
Am Tag der Abreise wird die Oberfläche mittels Klebeband abgeklebt. Somit kann keine Erde während des Transportes durch die Gegend kullern.
Der Flaschenhals wird entsprechend eingekürzt und mit Klebeband an dem Bodenbehältnis fixiert. Dreht man den Deckel ab, kann man
/Frau noch einen Pumpsprüher in die Öffnung halten um letztmalich Wasser zuzugeben. In eine Tüte einwickeln (mehrmals) und ins Päckchen stecken.
Done.
Gruß Rumbleteazer