zum Dünger kann ich nichts Genaues sagen. Aber zu den restlichen Empfehlungen von Beepo.
Lass das Vertikutieren besser sein - es macht in aller Regel mehr kaputt als gut. Hier im Forum wird ja viel auf die Ausführungen von Rasenblogger hingewiesen und ich kann nur bestätigen, dass das wirklich so ist. Ein noch vorhandener Rasen braucht nicht vertikutiert werden. Düngen, mähen, düngen, mähen ... das reicht. Ach ja und Beepo hat natürlich Recht, mit der Angabe, dass der Dünger keine fünf Monate vorhält - ich kenne keine Dünger, der so lange den Rasen wirklich gut versorgt.
Ich würde -im Gegensatz zu einigen hier- nur unter ganz engen Vorraussetzungen ein einmaliges Vertikutieren für OK halten. Und zwar dann (und nur dann!!), wenn man praktisch direkt davor steht, eine ehemalige Rasenfläche komplett unterzuackern. Da kann dann unter Umständen tiefes Vertikutieren und Nachsäen eine Zwischenlösung vor der kompletten Neuanlage darstellen (hat mein Vater nach dem extrem heißen Sommer (2003?) mal gemacht). Da wäre aber jetzt der komplett falsche Zeitpunkt - wir haben März, also definitiv nicht der rechte Zeitpunkt für eine Neueinsaat, es ist noch viel zu kalt. Wenn du jetzt das Moos entfernst, dann bleiben offene Stellen zurück, der Rasen keimt noch nicht zügig - aber das Unkraut...
Lieben Gruß
Orlaya