Rasendünger?

whistlercarver

Mitglied
Registriert
13. Juni 2015
Beiträge
157
Mein zu pflegender Rasen hat sehr viel Moos.
Jetzt habe ich gelesen das man dem Moos durch düngen den Kampf ansagen kann. Bloß der Rasendünger im Baumarkt ist nicht gerade billig und über 1000qm brauchen einiges an Dünger. Mit dem Dünger aus dem Aldi konnte ich gerade mal ca. 10% der Fläche düngen.
Für einen Dünge Vorgang sind da gleich mal einige hundert Euro weg, mit dem Baumarkt Dünger. Bei Aldi bliebe es wohl knapp unter 100 Euro.

Meine Frage an euch ist: Gibt es günstige Alternativen um den Rasen zu düngen? Beim Mulchmähen bin ich schon.
 
  • Freddsone

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2015
    Beiträge
    195
    Ort
    Coburg
    Hi,

    ich persönlich habe gute Erfahrungen mit cuxin rasendünger spezial (Langzeitdünger) gemacht. 3 Säcke reichen für 1200 qm und Kosten insgesamt 120 Euro. Hier gibt es aber genügend die auch mit Aldis Produkt gute Erfahrungen haben. Das wichtigste hast Du aber erkannt, dass du dem Rasen Futter gibst.

    Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    blackflower OBI Premium Langzeit-Rasendünger Rasen 6
    Gartenbaron Kaffeesatz als Rasendünger? Rasen 6
    der allgäuer Wie lange hält Rasendünger? Rasen 9
    M Rasendünger Rasen 27
    Cathy Rasendünger für Ziergräser? Gartenpflege 6
    jola Rasendünger -- total schief gelaufen Rasen 62
    H Rasendünger im Frühjahr Rasen 28
    M Endlich den perfekten Rasendünger gefunden Rasen 13
    S Unkrautvernichter + Rasendünger überdosiert Rasen 7
    P Herbst Rasendünger Rasen 10
    K Was bedeuten die Zahlen beim Rasendünger Rasen 1
    Goldi 1 Welcher Rasendünger taugt wirklich was? Rasen 16
    speeeedcat Welcher Rasendünger? Rasen 23
    F Frage zu einem Rasendünger von ICL Rasen 6
    Zwiebelchen Flüssiger Rasendünger Rasen 2
    L Rasendünger (Wolf 2-in-1) bei jetziger Hitze anwendbar? Rasen 4
    T Wolf Rasendünger flüssig Rasen 0
    T Flüssig Rasendünger Rasen 6
    M Pferdemist als Rasendünger verwenden? Rasen 11
    A Erfahrung mit "essbarem" Rasendünger? Rasen 13
    Y Rasendünger für Frühjahr und Herbst Rasen 2
    E Noch Unkraufvern/Rasendünger oder lieber Herbstdünger Rasen 25
    speeeedcat welcher rasendünger, anorgansich? Rasen 19
    Jampingjack Streuwagen für Rasendünger Gartengeräte & Werkzeug 9
    H Rasendünger - Organisch (Oscorna Rasaflor) oder mineral Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten