Paprika- und Chili- Zöglinge 2021

• Da schleppe ich meine Paprika nun seid dem Wochenende hin und her.
    Abends stehen sie auf dem Esstisch im Wohnzimmer und es scheint, das meine Katzen sie auch mögen...
    IMG_20210512_140318.webp 👿

Ach was geht es Euch gut.
    Hier war bis vergangene Woche aufgrund der Temperaturen nicht an ein rausstellen zu denken.
    Und dann kamen Tage mit gleissender Sonne und fast 30°C.

• Ist der „Wintergarten“ offen?
    Wenn nicht müssen sie noch an Wind und Sonne gewöhnt werden.

Der Wintergarten ist ringsrum verglast. Und die letzten Wochen habe ich die Pflanzen tagsüber immer rausgetragen und sie dem Wetter ausgesetzt. Die gedeihen alle wunderbar. 😊 Und das, obwohl der Mai hier mehr als bescheiden ist. 🤦🏼‍♀️

• Ich esse jeden Abend rote Paprika und vor ein paar Wochen hatte ich mal eine besonders "süße" und sehr saftige. Ich dachte mir, die mußt Du erhalten und habe mal 2 Kernchen in Quelltöpfe gesteckt und vor einigen Tagen, mit Diesen, in einen Blumentopf gepflanzt. Ich weiss, viel zu spät, aber mal sehen, was passiert. Nächstes Jahr mache ich das garantiert eher! Hatte Sie schon draußen aber heute Dauerregen, die kommenden Nächte nur einstellig und auch am Tag kein Paprikawetter. Also, wieder reingeholt und an`s Südfenster gestellt.

IMG_0268.webp

• schreberin: Ich würde da auch nichts abknapsen. Deine Pflanzen sehen gut aus, das passt, noch dazu es bis zum Wochenende ja nicht mehr lang ist, selbst, wenn du das übernächste meinen solltest.

• Diverse Sorten meiner Paprika setzen schon Früchte an, ich denke, ich knipse sie noch mal ab, sie kommen erst am Wochenende in größere Töpfe....
    Anhang anzeigen 675453 Anhang anzeigen 675456
    Was ist die das rechte für eine Sorte, Blockpaprika? Viele von meinen Pflanzen tragen auch schon Früchte. Die meisten lasse ich jetzt. Aber wenn eine Pflanze nur eine einzige große Frucht hat, nicht mehr wächst und das Blühen einstellt, dann mache ich die Frucht ab. Das habe ich gestern bei einer Ramiro so gemacht. Die Frucht habe ich direkt im GWH gefuttert. Zum Glück war die Pflanze nicht verkreuzt :lachend:

• Gestern die restlichen Paprika ausgepflanzt, 10 Minuten später hat es gehagelt😈
    Da habe ich Improhütchen gebastelt.

20210515_140344.webp

Mein Kälteversuch haben die King of the North gut überstanden, sie standen seit Mitte April im ungeheizten GWH. Die Pflanzen sind zwar noch kleiner, aber sehr kräftig

20210515_131736.webp

Das sind eigentlich ganz normale Pflanzhütchen,ziemlich schrottige sogar,das das Plastik so dünn ist. Ich wollte sie eigentlich wegschmeißen, aber als Hagelschutz taugen sie jetzt

Das ist eine rawit für einen Kollegen. Ganz schön zerbrechlich... Würd die noch stärker? Schneiden sicherlich nicht gut? Ihre Zukunft wird auf einem Balkon sein..

Anhänge

• IMG_20210517_085247314_HDR.webp
      IMG_20210517_085247314_HDR.webp
      911,8 KB · Aufrufe: 109
  • Zurück
    Oben Unten