Paprika- und Chili- Zöglinge 2021

• Das Ding ist echt lang. Wie hoch ist sie jetzt? Eigentlich müssten auch noch Seitentriebe kommen.
    Ist das eine Annuum?
    Das ist eine rawit. Ist auch meine schlechteste, ging zum Kollegen auf den Balkon.

Die Stäbe sind gesamt 1m
    Ich keine die Sorte nicht. Zu welcher Gattung zählt sie?

• Das ist eine rawit. Ist auch meine schlechteste, ging zum Kollegen auf den Balkon.

Die Stäbe sind gesamt 1m

Aha, also eine frutescens . Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

• Naja, die wachsen halt i.R. höher als Annuum. Google doch mal selbst. Ich muss Umtopfen und Pflanzen zwischen den Regenpausen.

SebDo: Manche Sorten werden relativ schnell recht lang, ihre Triebe werden im Laufe der Zeit dann aber dicker, wodurch die Pflanze stabiler wird, und in der Regel bilden sich weitere Triebe aus den Blattachseln heraus, so dass sie dazu üppiger wird. Ob das bei dieser Sorte auch so ist, weiß ich nicht, da ich sie nicht kenne, aber ich schätze, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Herumschnippeln würde ich auf keinen Fall. Vergeilt kommt sie mir jedenfalls nicht vor, was mit der künstlichen Beleuchtung ja auch eher seltsam wäre.

Montag wird gepflanzt:
    IMG_20210521_184157.webp(sie stehen nur wegen der stürmischen Winde drin)

Guten Morgen,
    Hoffe dass auch hier endlich ausgepflanzt werden kann. Die 17t frischer gesiebter Mutterboden sind zum Glück nicht so sehr lehmig. Denn bis auf Pfingstmontag ist auch die naechste Zeit immer Regen vorhergesagt.

• Bei uns Sturmböen heute und dann geht's mit Regen weiter.
    Ich habe so gar keine Lust, auf Regenpausen zu setzen, ein paar Pflanzen in die Erde zu bekommen und dann wieder den Rückzug anzutreten.

Derweil fressen die Schnecken munter, was sich schüchtern aus der Erde wagt.
    Muss wohl überdachte Schneckenfallen basteln wegen dem Regen.
    Man, dieses Frühjahr nervt mich echt!

• Neben dem absoluten Tomatendesaster hier auch meine Paprika/Chilli klein aber glücklich dem Wind trotzend draußen!

IMG_20210523_200906.webpIMG_20210523_200937.webp

Sie sind ein bisschen hell aber ich habe vor anderthalb Wochen gedüngt und fürchte es ist einfach noch nicht angekommen..

Neben dem absoluten Tomatendesaster hier auch meine Paprika/Chilli klein aber glücklich dem Wind trotzend draußen!

Anhang anzeigen 676873Anhang anzeigen 676874
    e
    Sie sind ein bisschen hell aber ich habe vor anderthalb Wochen gedüngt und fürchte es ist einfach noch nicht angekommen..
    Die alten Blätter werden nicht mehr grüner. Nur der Neuaustrieb. Wie sieht der aus? Ich dünge die Paprika und Chili jetzt wöchentlich.

• Zurück
    Oben Unten