Paprika- und Chili- Zöglinge 2021

• Für gewisse Chili-Arten ist schon recht mit der Zeit. Denke da an C. chinense und C. pubescens. C. annuum mache ich später, irgendwann zwischen Tomaten und den o.g. Chili-Arten.

Grüßle, Michi

Welche Chili Sorten haben am längsten Zeit?
    Ich will mich heuer auch mal versuchen, da ich aber auch nur natürliches Licht habe (in der Firma), würde ich da noch bis Ende Januar warten. Wenn die bis Mitte Februar keimen, sind es gleich mal 2 Sonnenstunden mehr am Tag.

• Welche Chili Sorten haben am längsten Zeit?

Ja, genau Tubi hats ja schon geschrieben. C. annuum. Mein Bruder hat dieses Jahr welche sogar erst Mitte April unter die Erde gebracht. Angeblich weils auf der Samentüte so stand. Zugegeben: Ich war selbst ziemlich erstaunt, dass die noch recht gut reife Früchte getragen haben.

Ich plane meine C. annuum Sorten so Mitte Februar zu säen...

Grüßle, Michi

Was denkst du von mir? Klar mache ich Tomaten! :LOL:

Bei mir ist das wie mit den Computern. Es gibt zwei Zustände: 0 und 1. Entweder es gibt keine Saison (z.B. wegen Umzug dieses Jahr) oder es gibt eine.

Aber wenn es eine gibt, dann sind Tomaten grundsätzlich immer mit dabei. Alles im Garten ist Verhandlungssache. Nicht aber Tomaten. Darüber verhandle ich nicht. Die müssen einfach.

Grüßle, Michi

• Die säe ich immer so um den 20. März herum. Das sind dann 8 Wochen bis zu den meteorologischen Eisheiligen. Diese 8 Wochen sind praktisch die Zeit vom Samenkorn bis zur Blüte. Warum fragst du?

Grüßle, Michi

• Naja, wenn Du die Chili 4 Wochen vorher machst, kommen die sich dann nicht in der Quere?
    Ich überlege die Chilis und die Tomaten später zu machen als dieses Jahr.

@Tubi: also wenn es nach meinem Komposthaufen geht, da keimen jedes Jahr irgendwelche Paprika und Chili und die bekommen mehrfach Frost, wenn es denn mal so kalt wird.

LG Conya

Damit hatte ich noch nie Probleme. Brauche ich Platz, dann schaffe ich mir den. 2021 wird da aber jetzt nicht so herausfordernd. Ich plane keinen Acker.

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten