Paprika- und Chili- Zöglinge 2021

Die Aussaat erfolgte über einen längeren Zeitraum. Ich weis nicht mehr genau, wann ich angefangen hab, es dürfte jedoch nicht vor Mitte März gewesen sein. Die letzten wurden um die Eisheiligen herum ausgesät. Tagsüber waren sie viel draußen. Aber sie machten mir zu dem Zeitpunkt viel Arbeit und mussten nachts reingeholt werden. Es war ein kühl-regnerisches Frühjahr. Das sah man den Pflanzen auch an, erfroren sind mir jedoch keine. Ettliche gingen durch Wurzelschaden aber kaputt. Viel Nässe und Kälte um den Wurzelballen, das mochten sie nicht.

Grüßle, Michi

• Och Michi, wir waren 2015 in Wien. Du erinnerst Dich? :grinsend:
    Ich habe noch ein paar Sachen. Aber habe auch schon vieles ausgesät. Kam i.R. was anderes raus, als gedacht. :augenrollen:

Waren wir!? :unsure:

Nein, Spaß...

Das seltsame, von Wagner hatte ich ettliche Sorten, die ich 2013 auf dem Acker angebaut habe. Da hab ich noch ein detailiertes Bild im Kopf über diesen Anbau.

Von Wien fehlt mir da aber irgendwie irgendwie ein Bezug. Kann es sein, dass ich da nur zwei Samentüten mitgebracht habe? Searching for the Blue Zebra und irgend ein Mais?

Bei der Searching for the Blue Zebra hatte ich keine Pflanze dabei, welche passende Früchte getragen hat. Also hab ich da die Weiterzucht auch verworfen...

Grüßle, Michi

Ja, waren wir. Ich glaube wir müssen mal nen Gedächtnistest machen... Andererseits ja, ich glaube das mit den beiden Sorten war so. Ok. Und der Mais?

• Der Mais? Ich hab keine Ahnung... :LOL:

Mein Hirn fühlt sich gerade so verkalkt an... o_O

Komischerweise die scheiße Momente im Leben vergisst man nicht so schnell... :sneaky:

Grüßle, Michi

• Ja, dann musste eben üben, die Guten zu Fokussieren. Alles Trainingssache. :grinsend:
    Ich habe meinen Mais ausgesät. Aber dann auch nichts weiter mit gemacht. Ich könnte die Körner der Ernte eigentlich im TM zu Mehl mahlen und Pan Cakes backen.

Ich habe gestern 2 angesetzt. Wenn es nichts wird, seh ich das früh genug. Fussbodenheizung und Fenster nach Westen sollten reichen?

Töpfchen mit Erde mit Folie drüber... denke ab Neujahr sollte es hoffentlich was werden...

• Zurück
    Oben Unten