Grundsätzlich bin ich schon scharf...
Neim im Ernst. Scharf essen tue ich schon gerne, auch wenn ich jetzt schon Sodbrennen kriege, wenn ich nur an meinen Chili-Konsum 2021 denke.

Ehrlich gesagt vermisse ich es, also nicht das Sodbrennen, aber meine Chilis. Die letzten Jahre kaum mehr Pflanzen angebaut, folglich auch kaum mehr scharf gegessen. Ich bin garnix mehr gewöhnt. Spätestens jetzt, wo in der Küche meine Reserven an Chili-Pulver zu neige geht, muss ich tätig werden.
Gestern hatte ich das Thema mit jemand, ich nenn ich jetzt mal keine Namen, man weis ja nie. Ihm hab ich angeboten, dass er sich auch paar Chilis ernten könnte, wenn es dann soweit ist. Aber ich hab ihn gewarnt: Sind nicht nur 08/15-scharfe dabei, sondern auch die harten Sorten, mit ordentlich wumms. Er antwortete trocken darauf mit "die geb ich meiner Frau, damit sie scharf wird". Heute rätsle ich schon den ganzen Tag, wie er das gemeint hat. Wirklich so, wie er es ausgesprochen hat? Oder war es ein Versprecher? Meinte er, dass sie scharf isst? Wenn ja: Ist der Versprecher das Ergebnis, weil er gedanklich bei seiner Frau war und es eilig hatte (er hatte es wirklich eilig). Wie auch immer. Es war amüsant...
Grüßle, Michi