Paprika- und Chili-Zöglinge 2020

• Die Fermentation hat nicht geklappt, ich habe es ohne Starter (Brottrunk) versucht. Das hätte ich lassen sollen. 900 g geputzte Chili für die Tonne.

• Das mag sein, aber wenn die Zeit des Anbaus etc. zusammenzählt, war es wirklich viel Zeit. Von Januar letzten Jahres an.

• Ach Tubi, das ist großer Mist. Ich glaube, es tröstet dich nicht wirklich, dass meine ganzen eingekochten Chilis vermatscht sind.

Die Fermentation hat nicht geklappt, ich habe es ohne Starter (Brottrunk) versucht. Das hätte ich lassen sollen. 900 g geputzte Chili für die Tonne.
    Das ist superärgerlich!

Soweit ich mich erinnere hast du die Soße zuerst fertig gestellt?
    Probiere es nächstes Jahr mal, die Schoten (geschnitten) erst zu fermentieren.
    Die Milchsäuren brauchen Material zum "dran haften"

Das ist superärgerlich!

Soweit ich mich erinnere hast du die Soße zuerst fertig gestellt?
    Probiere es nächstes Jahr mal, die Schoten (geschnitten) erst zu fermentieren.
    Die Milchsäuren brauchen Material zum "dran haften"
    Letztes Jahr hat es auch so geklappt. Da habe ich aber 3 El Brottrunk als Starter über die Soße gegeben. Das werde ich zukünftig so belassen. Es bildet sich in beiden Gläsern Schimmel.
    @Pepino, Matsch ist auch nicht schön, aber wenigstens noch als Soße verwendbar.

• Keine Ahnung, warum sie zermatscht sind. Ich bilde mir ein, dass ich sie wie immer gemacht habe. Da ich sie ja sauer einkoche, sind sie jetzt nicht so sehr für Soßen geeignet.