Marmande
0
Hauptsache es wirkt.
Ich nehme für die Aussaat immer Kokohum, da keimt alles sehr gut drin und wenn ich pikiere geht es sehr gut denn es ist sehr lockerIch werde die Tage nach Erde ausschau halten. Ist nicht einfach zu dieser Jahreszeit Anzuchterde zu bekommen. Es gibt in unserer Umgebung nur sauteure Bioerde. Was für eine Geldmacherei. Wenn ich nix bekomme, nehme ich was von der wirklich guten Geranienerde von ALDI. Davon habe ich noch 2 Säcke übrig.
War das nicht die Royal Black?Black Pearl
Ich habe letztes Jahr aus so einer kleinen Snackpaprika in rot aus dem Supermarkt Samen ausgepuhlt und überlege, ob ich sie aus Jux aussäen soll. Hat das von euch mal jemand versucht und könnte mir eine Idee geben, wie groß die Pflanze im Topf werden kann? Oder ist das wohl eine blöde Januar-Idee und ich sollte versuchen, gutes Saatgut, bei dem ich auch einen Sortennamen kenne, zu kaufen?
Ja, bitte. Das würde mich dann jetzt doch interessieren. Die kleinen schwarzen Dinger, wie hießen die?War das nicht die Royal Black?
Ich müsste nach dem Namen suchen gehen...
Sehr schön! Was willste denn noch für Input? Jetzt nur noch pflegen und wachsen lassen.Hallihallo ihr Paprika und Chili Götter
Absolut nicht so spektakulär wie bei den Profis, aber ich versuche mich zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder an der frühen Anzucht. Nur paprika, Chili möchte bei uns keiner.
Die ersten Sorten sind im Keimbeutel schon gekeimt, drei Sorten stehen schon unterm Licht in kleinen Bechern.
Ich freue mich sehr auf die neue Saison und auf vieeeel Input von euch.
Sehr schön! Was willste denn noch für Input? Jetzt nur noch pflegen und wachsen lassen.