Paprika- und Chili-Zöglinge 2020

• Ich werde die Tage nach Erde ausschau halten. Ist nicht einfach zu dieser Jahreszeit Anzuchterde zu bekommen. Es gibt in unserer Umgebung nur sauteure Bioerde. Was für eine Geldmacherei. Wenn ich nix bekomme, nehme ich was von der wirklich guten Geranienerde von ALDI. Davon habe ich noch 2 Säcke übrig.
    Ich nehme für die Aussaat immer Kokohum, da keimt alles sehr gut drin und wenn ich pikiere geht es sehr gut denn es ist sehr locker

Ich mache nächstes jahr nur meine Spitzpaprika,die sind immer klasse,
    Chili mache ich nicht mehr,weil wir die nicht mehr benutzen,weil wir die nicht mehr vertragen

• Ich bin heute auch angefangen....
    7 Samen sind versenkt und stehen im Zimmergewächshaus.

20200102_155109.jpg

• Ich habe letztes Jahr aus so einer kleinen Snackpaprika in rot aus dem Supermarkt Samen ausgepuhlt und überlege, ob ich sie aus Jux aussäen soll. Hat das von euch mal jemand versucht und könnte mir eine Idee geben, wie groß die Pflanze im Topf werden kann? Oder ist das wohl eine blöde Januar-Idee und ich sollte versuchen, gutes Saatgut, bei dem ich auch einen Sortennamen kenne, zu kaufen?

• Ich versuche mich heuer an der teuersten Chili der Welt (angeblich) heißt Charapita - habe Samen davon, mal schauen ob das was wird...
    Mein Sohn hat den probiert zu Weihnachten, zum pur essen findet er ihn nicht besonders, scharf halt und einen eigenen Geschmack, zum Kochen wird er demnächst ausprobiert. ;)

Ich frage mich nur, warum was, was eigentlich überhaupt nicht sonderlich schmeckt, dann so teuer ist??
    Mir wäre das Zeug zu "fitzelig". Letztes Jahr habe ich Black Pearl probiert, @Supernovae hat sie geschickt (das war die doch, oder?). Die fand ich richtig interessant. Aber zum Anbauen wäre sie mir trotzdem nichts.

• Ja, das ist mir schon klar, aber sie ist genauso fitzelig, wie die Black Pearl und deshalb nicht mein Beuteschema, egal was sie kostet. Gut, wenn jemand mir das Geld zahlen würde, aber ich kenne keinen, der das täte, @00Moni00

So teuer ist die ja gar nicht, hab sie meinem Sohn unter anderen leckeren Dingen in ein Weihnachtspaket gepackt.
    Im Döschen waren ca. 15 getrocknete Charapita drinnen für 16,00€...
    Was man da im Internet so liest über die Preise stimmt einfach nicht...
    Aber du hast recht, die sind winzig.

Ich probiere dieses Jahr unter anderem diese Sorte. Die Früchte sind auch klein, mich reizt aber die Form.

Anhänge

• 20200105_090101.jpg
      20200105_090101.jpg
      434,6 KB · Aufrufe: 124
    Ich habe letztes Jahr aus so einer kleinen Snackpaprika in rot aus dem Supermarkt Samen ausgepuhlt und überlege, ob ich sie aus Jux aussäen soll. Hat das von euch mal jemand versucht und könnte mir eine Idee geben, wie groß die Pflanze im Topf werden kann? Oder ist das wohl eine blöde Januar-Idee und ich sollte versuchen, gutes Saatgut, bei dem ich auch einen Sortennamen kenne, zu kaufen?

Ich habe das schon ein paar Mal gemacht in den letzten Jahren. Das Ergebnis war immer in Ordnung. Die Kids mochten es sehr. Pflanzen waren im Kübel und nicht zu groß.

Hallihallo ihr Paprika und Chili Götter 😊
    Absolut nicht so spektakulär wie bei den Profis, aber ich versuche mich zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder an der frühen Anzucht. Nur paprika, Chili möchte bei uns keiner.
    Die ersten Sorten sind im Keimbeutel schon gekeimt, drei Sorten stehen schon unterm Licht in kleinen Bechern.

Ich freue mich sehr auf die neue Saison und auf vieeeel Input von euch.
    IMG_20200104_090536_696.jpg

Hallihallo ihr Paprika und Chili Götter 😊
    Absolut nicht so spektakulär wie bei den Profis, aber ich versuche mich zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder an der frühen Anzucht. Nur paprika, Chili möchte bei uns keiner.
    Die ersten Sorten sind im Keimbeutel schon gekeimt, drei Sorten stehen schon unterm Licht in kleinen Bechern.

Ich freue mich sehr auf die neue Saison und auf vieeeel Input von euch.
    Sehr schön! Was willste denn noch für Input? Jetzt nur noch pflegen und wachsen lassen.

Sehr schön! Was willste denn noch für Input? Jetzt nur noch pflegen und wachsen lassen.

Ach Tubi, man lernt doch nicht aus 😃
    Bestimmt kommt noch viel Interessantes hier mit den Monaten, wo ich mich wunderbar weiterbilden kann. Da freue ich mich einfach immer sehr drüber. Von den Erfahrungen der Anderen profitieren und eure Bilder und Posts studieren...

• Zurück
    Oben Unten