Paprika- und Chili-Zöglinge 2020

• Und ich habe die Zierpaprika wohl doch nicht gekauft oder aber ins Tauschpaket gelegt. Jedenfalls konnte ich nix finden. Ich werde irgendwie vergeßlich.

Wenn wirklich alles was wird braucht Nachbarin keine Pflanzen kaufen. Die hat zwei ordentlich große Treibhäuser im Garten.

• Im Frühjahr gab es sehr günstig welche von Romberg bei action. Frau war so nett und hat mir drei mitgebracht . Es ist also genügend Platz für die Tomaten, Auberginen und Zinnien und ......

• Willkommen im Club,Marmi!😉

Heute habe ich die ersten Pflänzchen getopft
    20191222_144406.jpg

Und nochmal neu ausgesät
    20191222_144416.jpg
    Ich war so gemein und hab die Heizmatte untergelegt. Wer jetzt nicht keimt, wird nicht nochmal ausgesät!
    (Ja, dass ist eine Drohung!)

Na, die Großen sehen doch super aus! Die blühen bestimmt bald! Zum Keimen bietet sich auch ein Aquarium an.😉

• Ich habe mir gestern Paprikasamen und Anzuchterde gekauft.
    Wässert ihr die Samen vor dem Eintopfen oder gebt ihr sie direkt in die Erde?

• Letzte Saison habe ich mit einem Keimglas gearbeitet, dieses Jahr mit Quelltabs, die aber durchdringend gewässert wurden.

Das gekaufte Saatgut sollte eine gute bis sehr gute Keimkraft (70-90%) haben.
    Ich glaube nicht dass du sie quellen lassen musst, @Okolyt

Willkommen im Club 😉

Ok.....Danke!
    Dann schmeiße ich sie die Tage so in die Erde. Gewächshaus uns Heizmatte liegen auch schon parat......

Meine Erde ist die Geranienerde von Aldi. Das Zeug ist viel besser, als das Gebrösel aus dem letzten Jahr von ich weiß nicht mehr.