Tubi
Foren-Urgestein
Ich sehe nichts.Bin jetzt extra für dich liebe Conya die Treppe nochmal runtergelaufen damit ich dir das Elend tagesaktuell zeigen kann.
Anhang anzeigen 796481
Ich sehe nichts.Bin jetzt extra für dich liebe Conya die Treppe nochmal runtergelaufen damit ich dir das Elend tagesaktuell zeigen kann.
Anhang anzeigen 796481
Oh...
Ich habe extra das Bild noch vergrößert, aber das ändert leider nix am Ergebnis... ach wie schade.
Aber vielen Dank für's Treppe runter laufen
LG Conya
Nichts.Mich quält mal wieder die verflixte Neugier, was ist eigentlich aus der Sukari geworden?
Es war sehr sehr schwierig eines der Kernchen zum Keimen zu überreden und das eine das dann gekeimt ist hatte keine Keimblätter und ist nicht weiter gewachsen.Habt ihr da jetzt trotz der anfänglichen Probleme Pflanzen aufgezogen und wenn ja, wie entwickeln die sich?
LG Conya
Chocolate Bell ist hier auch nicht gekeimt.
Leider nein, auch eine Lupe ändert da gar nichts.Und inzwischen glaube ich auch nicht dran, dass da noch was passiert.
Genauso die Chocolate Bell unten drunter.
Seit dem 19. Oder 20. Januar. Welcher der beiden müsste ich nachschauen.
Das ist schon eine recht lange Zeit...Seit dem 19. Oder 20. Januar. Welcher der beiden müsste ich nachschauen.
Wow was für eine Leistung.Und siehe da, sie hat es tatsächlich geschafft, nur mit der photosyntheseleistung des Stengels, richtiges Laub zu bilden.
Hattest Du in Erde gesät und bei welcher Temperatur?Es war sehr sehr schwierig eines der Kernchen zum Keimen zu überreden und das eine das dann gekeimt ist hatte keine Keimblätter und ist nicht weiter gewachsen.
Puh das ist lang her, ob sich da noch was finden lässt von den Körnchen...?Seit dem 19. Oder 20. Januar. Welcher der beiden müsste ich nachschauen.
Ja danke, daraus schließe ich, dass sie bei Dir gekeimt und auch gewachsen ist... oder irre ich mich da?Wenn ich wieder zu meinen Pflanzen komme schaue ich mal nach der Sukari.
Mhm, ein interessantes Gewächsda ist der „Krüppel“. Ich lasse sie leben und beobachte.
Ja, solche Kandidaten hatte ich auch schon ab und an, die brauchen oft etwas länger, aber wenn sie sich berappeln wachsen dann genau so gut weiter wie die "unfallfreien" Artgenossen.Und siehe da, sie hat es tatsächlich geschafft, nur mit der photosyntheseleistung des Stengels, richtiges Laub zu bilden.
Ja. Sie wollte ja wochenlang keine Blätter schieben und blieb im Keimblattstadium. Inzwischen wächst sie langsam. Ich habe sie deshalb umgetopft und werde das beobachten. Ansonsten kaufe ich mir im Herbst neue Saat, wenn sie dann wieder vorrätig ist.Mhm, ein interessantes Gewächs
Tut sich da irgendwas bzgl. weitere Blattentwicklung?
Erst wenn man sie greifen kann. Aber nur bei großfruchtigen Sorten. Bei der Biquinho sicher nicht.Habe gerade gesehen, dass sowohl meine Biquinho als auch die rote Spitzpaprika aus Samen von einer Supermarkt-Paprika die ersten Blütenknospen haben.
Bisher habe ich noch nie die Blüten raus gemacht.
Macht ihr das gleich sobald minimal etwas zu erkennen ist mit der Pinzette oder erst, wenn es richtige Blüten sind?
Aha, dann würde ich ihr auch ne Chance geben, selbst wenn sie etwas langsamer unterwegs ist.Ja. Sie wollte ja wochenlang keine Blätter schieben und blieb im Keimblattstadium. Inzwischen wächst sie langsam. Ich habe sie deshalb umgetopft und werde das beobachten. Ansonsten kaufe ich mir im Herbst neue Saat, wenn sie dann wieder vorrätig ist.
Ich mache die Blüten bei großfruchtigen Pflanzen weg so wie ich sie zu fassen kriege, bei kleinfruchtigen wie Biquinho usw. nur wenn die Pflanzen noch sehr klein und schwach sind.Macht ihr das gleich sobald minimal etwas zu erkennen ist mit der Pinzette oder erst, wenn es richtige Blüten sind?
Ja, klar. Ist doch genug Platz da (erstmal zumindestAha, dann würde ich ihr auch ne Chance geben, selbst wenn sie etwas langsamer unterwegs ist.
Bis zu welcher Pflanzengröße?Ich mache die Blüten bei großfruchtigen Pflanzen weg so wie ich sie zu fassen kriege,
In Wasser wie ich es immer mache. Mit Fußbodenheizung. Die Temperatur habe ich nicht gemessen, aber andere Sorten sind gekeimt und die Sukari und Chocolate Bell wollten nicht. Das war ja beides schon älteres Saatgut.Hattest Du in Erde gesät und bei welcher Temperatur?