Marmande
0
Von den Kirschpaprika sind zwei Chargen am Start und manche anderen Sorten ziemlich alt, deshalb sind ganz viele Körnchen in die Erde gewandert. Wehe es geht auch nur die Hälfte auf.
Möglich...Erinnere mich nur leider nicht daran, was das war. Sibirischer Hauspaprika vielleicht..?![]()
Bei den "bunten" müsstest aber bei Bedarf scharf recherchieren, wie diese vom Geschmack sind. Oft wurden diese rein auf ihren Zierwert hin gezüchtet.Numex Twilight..? (Der ist ja am Ende auch rot, nach der Farbwechselphase...) Oder Bolivian Rainbow..?
Hm.....
Ich säe seit 20 Jahren meist so Anfang bis Mitte Februar aus. Lasse die Samen grundsätzlich in Wasser keimen und pflanze dann nur ein, was gekeimt ist. Für mich funktioniert das so sehr gut.Nach fünfzig Jahren Erfahrung im Paprikaanbau finde ich, dass so mancher sich mit der Aussaat zu stark beeilt . Die goldene Regel bei der Aussaat ist: einweichen etwa 12 Stunden vor aussäen,
Ist es denn nicht zu früh?
Hallo,
Nach fünfzig Jahren Erfahrung im Paprikaanbau finde ich, dass so mancher sich mit der Aussaat zu stark beeilt . Die goldene Regel bei der Aussaat ist: einweichen etwa 12 Stunden vor aussäen, die Saat bei 24 Grad Celsius halten, Keimdauer 5 bis 10 Tage, bei zwei echten Blättern pikieren und 45 Tage nach dem Auflaufen auspflanzen.
Charly
Hat jeder hier unterschiedliche Methode, je nach vorhandenen Bedingungen. Und letztlich ernten wir alle.Hallo,
Nach fünfzig Jahren Erfahrung im Paprikaanbau finde ich, dass so mancher sich mit der Aussaat zu stark beeilt . Die goldene Regel bei der Aussaat ist: einweichen etwa 12 Stunden vor aussäen, die Saat bei 24 Grad Celsius halten, Keimdauer 5 bis 10 Tage, bei zwei echten Blättern pikieren und 45 Tage nach dem Auflaufen auspflanzen.
Charly
Nie wieder !!Sigaretta di Bergamo,
Die ist total mild, meistens.....
![]()
Es gibt noch Platz für 3 Platten.So unterschiedlich ist das. Ich habe festgestellt, dass bei mir ohne künstliches Licht kaum machbar ist. Von den Temperaturen ist es im Gästezimmer am besten. 17,x Grad. Da hätten wir auch ein Südfenster. Nur reicht das Licht hier bis in den April hinein trotzdem nicht aus. Und 1 m Fensterbank mit knapp 20 cm Tiefe ist einfach zu wenig für mich Tomatensüchtling![]()
Hast du wieder ein Pferd..?die Pferdeleckerlieeimer warten daneben
Nein, aber aus den Jahren noch diverse Eimerchen.Hast du wieder ein Pferd..?![]()