đŸŒ¶ïž Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

Hinzu kommen einige Pflanzen der Pimento Padron. Die habe ich diese Jahr geliebt! Einfach ein paar pflĂŒcken, in der Pfanne anbraten und Meersalz drĂŒber. Fertig ist ein leckerer Snack fĂŒr zwischen durch.
Die wurde mir vom Göttergatten verboten fĂŒr zukĂŒnftigen Anbau nachdem er dieses Jahr wohl eine extrem scharfe davon erwischt hat 😂 dabei liebt er scharf sehr und hat eigentlich auch kein Problem mit wirklich scharfen Sachen.
Wir nehmen fĂŒr die Zukunft daher lieber die Mazamort. Schmeckt ebenfalls lecker, lĂ€sst sich genauso verarbeiten nur ganz ohne SchĂ€rfeĂŒberraschung.

• Die wurde mir vom Göttergatten verboten fĂŒr zukĂŒnftigen Anbau nachdem er dieses Jahr wohl eine extrem scharfe davon erwischt hat 😂

Wenn man sie frĂŒh genug erntet, sind sie eigentlich nicht scharf. Das werden sie erst, wenn sie lĂ€nger hĂ€ngen.....
    Und bei uns hatten sie keine Chance, lÀnger zu hÀngen..... :LOL:

Die wurde mir vom Göttergatten verboten fĂŒr zukĂŒnftigen Anbau nachdem er dieses Jahr wohl eine extrem scharfe davon erwischt hat 😂 dabei liebt er scharf sehr und hat eigentlich auch kein Problem mit wirklich scharfen Sachen.
    Wir nehmen fĂŒr die Zukunft daher lieber die Mazamort. Schmeckt ebenfalls lecker, lĂ€sst sich genauso verarbeiten nur ganz ohne SchĂ€rfeĂŒberraschung.
    Vielleicht wĂ€re Krateos etwas fĂŒr Euch.
    IMG_8815.jpeg

• Wenn man sie frĂŒh genug erntet, sind sie eigentlich nicht scharf. Das werden sie erst, wenn sie lĂ€nger hĂ€ngen.....
    Und bei uns hatten sie keine Chance, lÀnger zu hÀngen..... :LOL:
    Eigentlich nicht, uneigentlich schon. 😂
    Hatte keiner von uns mit gerechnet, war eine schöne Schale mit noch grĂŒnen Bratpaprika direkt vom Herd. Die anderen waren auch alle fĂŒr ihn völlig okay, fĂŒr mich waren da einige grenzwertig scharfe dabei. Nur die eine hat sehr aus der Reihe geschlagen.

Vielleicht wĂ€re Krateos etwas fĂŒr Euch.
    Anhang anzeigen 759248
    Ich schau mal danke.
    Mir persönlich reicht ein ganz leichter Hauch SchĂ€rfe völlig aus. So SchĂ€rfegrad 1 😅

• Ich hab den ganzen Schrank voll mit gedörrten Super-Hots aus der Capsicum chinense Familie. 2-4 Messerspitzen Chili-Pulver davon reichen völlig fĂŒr ein scharfes Chili con Carne. Werde also noch eine lange Zeit mit Chilis versorgt sein.

Evtl. sÀe ich 'ne Chili mit akzeptabler SchÀrfe zum Snacken. Klassische Capsicum annuum Chilis wachsen bei mir allerdings schnell. Meist sÀe ich sie zusammen mit den Tomaten so ab Mitte MÀrz. Mal gucken...

• ZurĂŒck
    Oben Unten