@ConyaJa, die Biquinhos sind, im Vergleich zu Blockpaprikas usw., alle so zierlich, aber die wachsen sich dann noch zurecht
LG Conya
Danke dann weiß ich bescheid, leider habe ich nur die 2 die kämpfen, die anderen haben es alle nicht geschafft
@ConyaJa, die Biquinhos sind, im Vergleich zu Blockpaprikas usw., alle so zierlich, aber die wachsen sich dann noch zurecht
LG Conya
Na klar tut es das. ;-)Oh man, jetzt fängt das nachgelegte Zeug in den Becher doch an zu keimen!
Nein gar nicht. Nur das Wasser austauschen. Möglichst gegen frisches zimmerwarmes. Dann halten sie es noch gut ein wenig aus.Schad es, wenn noch bisi in den Wasserbechern bleibt?
Das sollte es aber doch auch... oder nicht?Oh man, jetzt fängt das nachgelegte Zeug in den Becher doch an zu keimen!
Kann eigentlich keine mehr gebrauchen. Aber einen werde ich je Sorte nehmen. Wann habe ich die eigentlich ins Wasser geworfen? Habe ich das nicht irgendwohin geschrieben?Na klar tut es das. ;-)
Nee, jetzt nicht mehr...Das sollte es aber doch auch... oder nicht?
LG Conya
Da bin ich überfragt. ;-)Wann habe ich die eigentlich ins Wasser geworfen? Habe ich das nicht irgendwohin geschrieben?
Schad. Normal schreibe ich mir das alles immer auf.Da bin ich überfragt. ;-)
Ich bin schon wieder am Suchen, was meine eigenen Aussaat-Daten betrifft.![]()
Normalerweise dauert das aber nicht so lang. Vielleicht standen die Gefäße zu kühl?Oh, habs gefunden: 13.02 nachgelegt. Wow das ist aber arg lang!
Nee, dass ist nicht meine Methode. Das ist mir zu anstrengend
Sie waren eine Woche bei konstant 28 °C im Aquarium. Ich habe die Temperatur des Wassers mehrfach kontrolliert.Normalerweise dauert das aber nicht so lang. Vielleicht standen die Gefäße zu kühl?
So lange dauert es bei mir nur bei sehr alter Saat, die auch in der Erde so lange gebraucht hätte. Aber da finde ich es genauso anstrengend, Töpfe in denen noch nichts wächst, konstant feucht zu halten. Beim Wasser muss man ja fast nix tun.
Ja, natürlich war die Saat nicht mehr sonderlich frisch. Aber gut, manch anderes war noch älter. Ist egal. Ich werde noch paar eintopfen. Die werde ich sicher los.Komisch... man steckt nicht drin.![]()
Ach die jammern mir alle was vor, wie krank sie seien und dass sie überhaupt keine Kraft hätten, Pflanzen anzuziehenVielleicht solltest Du ihnen erzählen wie spannend es ist selbst Pflanzen zu ziehen, dann musste nix mehr liefern...
LG Conya