Paprika- & Chili-Zöglinge 2022

Ich zahle für meine beim Apotheker meines Vertrauens für 100 Stück € 9,98. Sind aber ungepudert und etwas teurer als die gepuderten.
Ungepuderte wurden irgendwann mal irgendwo als geeigneter empfohlen. Könnte in hot-pain gewesen sein.

• Jetzt verwende ich so gelbe Handschuhe, so für etwa 60 Cent. Die sind dick genug (zumindest bei mir). Aber ein wenig geht auch da durch, das merkt man nach dem Abnehmen der Handschuhe, wenn man den Finger zur Zungenspitze führt.

Die hatte ich jetzt bei den Haberneros auch und habe unbemerkt reingeschnitten ( waren etwas zu groß ) und
    dann hatte ich das ganze WE viel Spaß im Auge .:eek:

• Ich habe keine gekauft, da ich inzwischen welche bestellt habe. Aber dort hatten 60 Stück 5,99 € gekostet. Ich hatte sie schon in der Hand. Aber die haben ja auch nur eine gewisse Haltbarkeit. Deshalb habe ich sie wieder hingestellt, obwohl sie Lila waren :lachend:
    Meine Größe ist M.

Habt Ihr keine Apotheke mit Personalverkauf ?

• Ich habe schöne Nitrilhandschuhe mit etwas Gripp. Hat heute gut funktioniert. Aber es waren auch nur wenige richtige "Burner" dabei,

• Es wäre wirklich vernünftig, ich würde nächstes Jahr nur eine Chilipflanze anbauen. Aber welche? :unsure:

.

Und Paprika wird auch noch so 'n Ding. Die Katze zwei Häuser weiter will nämlich einen...

Grüßle, Michi

was will die Katze mit den Paprika?
    Nein, Paprika baue ich natürlich an. Die Sorten sind auch weitgehend klar. Aber Chili brauche ich eigentlich nicht. Oder nur eine. Aber es gibt ja keine, die für alles passt.

Nein, war auch nur eine Anspielung auf den Eingangspost von diesem Thread...

Aber im Moment bin ich tatsächlich geneigter eine Paprika anzupflanzen. Auch wenn ich persönlich nicht der Fan davon bin. Vergangenen Freitag hab ich und mein Vermieter unser gemeinsames Gewächshaus winterfest gemacht. Und eins der Small-Talk Themen war Capsicum.

Weder Paprika noch Chili gelingt ihm, sagt er. Bisher hat er es immer darauf geschoben, dass das Klima hier in der Region dafür nicht reicht. Und die Selbstzweifel sind da wohl schon hochgekommen, als er nun im direkten Vergleich nebeneinander stehend seine "mickrigen" Cayenne zu meinen, noch wärmebedürftigeren, Habaneros, die nur so von Wüchsigkeit und Massenertrag glänzten (ja, ich weis Eigenlob, bla, bla, ...). Den Frust und dass er mit dem Thema Paprika / Chili durch ist, na-ja, das wurde deutlich. Wenn er zukünftig paar Chilis von meinen Pflanzen haben könnte, wäre er schon zufrieden. Aber so zwischen die Zeilen verstand ich (oder wollte ich verstehen), dass er gerne auch bissl Paprika ernten würde...

Grüßle, Michi ... :whistle:

Ich tacker mich mal fest, damit ich den Zeitpunkt zur Anzucht nicht verpasse.
    Auch kommendes Jahr soll es wieder (schön scharfe) Chili, Paprika und Tomaten geben.
    Welche genau, weiß ich noch nicht, das entscheide ich kurz vorher.
    Naschgröße ist mir am liebsten.

Handschuhe für die scharfen Lieblinge liegen bereit. :giggle:

@Tubi
    Nochmals zum Thema Nitril-Handschuhe.
    Mich hat es heute bei meinem Apotheker meines Vertrauens fast gesetzt als ich eine neue Packung kaufte.
    Die Dinger kosten jetzt in etwa das Doppelte; nämlich satte € 19,60.
    Er meinte nur "Corona sei's gedankt". Der Hammer; aber ich brauche meinen Apotheker meines Vertrauens da ich von ihm "problemlos" KNO3 zum Einweichen von Saatgut auch in etwas groesseren Mengen erhalte.

• Zurück
    Oben Unten