Paprika- & Chili-Zöglinge 2017

• @ tubirubi

Das stimmt wohl aber es wird wohl auch ne ganze lange Weile dauern.

3-4 Monate?

kann man wahrscheinlich ergooglen ...

• Es ist schon crazy alles!

Leider können wir nicht wie früher leben und tauschen und machen und tun.

Vieles wäre viell. noch möglich mit Sinn und Verstand.

Wir leben in keiner guten Zeit, andererseits auch in keiner wirklich schlechten.

Bin unterm Strich zufrieden.

Anbei 2 Fotos:

20170824_103946.jpg20170824_104010.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Sooo. Ich hab die erste abgenommen. Sie ist sehr süß, aber trocken und bissi wie Gummi. Hab ich sie zu lange hängen lassen?

Anhänge

• 20170825_183826.jpg
      20170825_183826.jpg
      238,4 KB · Aufrufe: 75
    • 20170825_183457.jpg
      20170825_183457.jpg
      520,8 KB · Aufrufe: 80
  • Könnte an zu wenig Wasser liegen Däumling.

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, die Red Skorpion dieses Jahr noch zum ausreifen zu bringen. Hier das Gegenstück in 6,0l. (war nur ein Test, Samen viel zu spät erhalten).

Red S..jpg

• Hey ihr Beiden...

es könnte auch daran liegen dass die gekauften Früchte F1 waren und die Absaat jetzt in "Weiß-der-Teufel-was" aufspaltet, das kann sich in Fruchtform und -farbe zeigen, aber auch in der Konsistenz, Geschmack, Reproduktionsfähigkeit, Wachstum der Pflanze, Vitalität...

Die Früchte der Scorpion sehen nett aus, aber das ist nichts für Weicheier wie mich ;)

Gruß Conya

• ok, könnte möglich sein. die früchte sehen schon aus wie die, aus denen ich die samen nahm, auch die farben stimmen. die pflanzen wuchsen schön, sind aber schön klein und kompakt. ich hab die samen erst im april versenkt, dafür finde ich sie echt flink jetzt. aber wenn sich die aufspaltung auch im geschmack niederschlagen kann, dann ist es natürlich möglich, daß ich ne F1 erwischt hab. war ja die erste frucht, die ich abnahm und die war schon einige tage rot. ich teste morgen mal die gelbe, die auch schon drei tage reif ist :-/

Mmja es muss aber keine Aufspaltung sein, ähnlich wie bei Tomaten beeinflusst auch die Sonneneinstrahlung den Geschmack, bei längeren Schlecht-Wetter-Phasen lässt der mitunter deutlich nach.
    Also gib ihnen etwas Zeit, da kann sich noch was entwickeln und die Pflanzen sehen doch gar nicht schlecht aus.

Gruß Conya

nee, das ist nicht zu lang. eigentlich
    es ist eben so, dass die bedingungen da hinterm fenster nicht optimal sind, auch wenn die fenster viel offen sind. über die dauer gesehen, gibt es halt ein uv-minus.
    etwaiges f1 geschehen ist auch nicht auszuschließen: stammten die paprika aus f1-samen, sind deine paprika hundertpro nicht das gleiche

nee das is nich VIEL offen, es ist IMMER offen. das is mein schlafzimmer, dort geht niemals das fenster zu. :D

ich hab eben die gelbe abgemacht, aber noch nich probiert. mal gucken...

und wenn sie nich schmecken - egal. dann sehen sie wenigstens hübsch aus. jeder kann irgendwas :d

das sag ich auch immer: als grünpflanzen mit "mehr" taugen sie auch :D
    ich habe soviel von dem kram auf meiner dt - das kann ich nicht essen.
    auf der anderen seite gibts nicht viele pflanzen, die sich da oben wirklich wohl fühlen - paprika und chili gehören aber dazu. und pflegeleicht noch dazu. wasser dünger, erde - nicht mehr. ich hatte da noch nie ne laus oder so, schnippeln muss man an dem kram auch nichts...
    ich habs gern flächendeckend grün und 30qm plus dutzende meter ringanker wollen halt auch vollgestellt sein :grins:
    also führt an minimum 15 pötten paprika kein weg vorbei :d
    auch wenn ich das gefühl habe, dass meine nachbarn anfangen, mir auf der straße auszuweichen...:D ("nicht schon wieder paprika" :rolleyes:)
    und es ist so schön, wenn man im januar mit der aussaat beginnt (ich immer letzte januar-woche) - dann das langsame wachsen, die erste blüte, der erste bejubelte fruchtansatz, der erste ausgang ins freie....

• Zurück
    Oben Unten