Paprika- & Chili-Zöglinge 2017

Ja, sieht nach Minierfliege aus. Die fressen zwischen den Blattschichten "Gänge", die dann so aussehen. Blätter frühzeitig entfernen hilt normalerweise, aber nicht auf dem Kompost entsorgen, die breiten sich sonst unschön aus.

• Ich freu mich sooooo! :cool:

ich werde sie noch hängen lassen, weil die so hübsch sind!

Anhänge

• pappi3.jpg
      pappi3.jpg
      59,6 KB · Aufrufe: 82
    • pappi2.jpg
      pappi2.jpg
      57,6 KB · Aufrufe: 82
    • pappi1.jpg
      pappi1.jpg
      54 KB · Aufrufe: 82
  • Ich kann das strahlen in deinem Gesicht bis hier her sehen ;) Ist ein schönes Gefühl, wenn etwas selbst angepflanztes auch zum "Ende" kommt. Glühkeks junger Paladin ;)

Moin,

oh schön, gut sehen sie aus und da kommt noch mehr :)
    Wünsche guten Hunger, natürlich erst wenn Du dich genug über den Anblick gefreut hast ;)

Gruß Conya

• Hehe, Rumble, ja, das passt. :- )

So ging's mir damals auch, Däumling. Und eigentlich auch heute noch. Wenn ich so auf den Balkon gehe und rumgucke und alles so schön bunt ist - doch, das erfreut das Herz.

Hast du auch schon Rezepte rausgesucht / überlegt und dir die restlichen Zutaten dafür besorgt? Die sind nämlich meistens ganz plötzlich alle reif und dann kommt man auf einmal nicht nach mit der Verarbeitung. Ich habe letztens 62 Chilis geerntet - und der Balkon hängt immer noch voll. :- )

• nööö, keine rezepte. sind doch nich so viele. ich ess die einfach so weg irgendwann. aber erstmal lass ich die noch hängen und freu mich, daß es bunt ist. :D

sind die eigentlich reif, wenn sie voll ausgefärbt sind oder lässt man sie dann eh noch ein bißchen hängen? sie fühlen sich sehr fest an...

Wie heißt denn die Gelbe?

ich habe keine ahnung! ich hab die samen, unbedarft wie ich nunmal bin, aus leckeren kleinen naschpaprika von rewe oder so genommen :D

das sind niedliche kleine Pflänzchen, an jeder hängen jetzt so 10-14 kleine Paprikas.

• Ich lasse sie immer noch ein paar Tage hängen. Man ist da nicht so sehr in Eile mit dem Ernten wie bei den Tomaten. Aber weich werden, sollten sie auch nicht. Dann schrumpeln sie am Strauch.

Aber waren die auch gelb? oder waren sie rot?

Toll 14 Früchte ist super! Ich finde die Minis aus sehr schön. Und insgesamt hat man mehr davon, als wenn nur 2-3 Kolosse dran hängen.

sowohl als auch! es war ein tütchen mit je zwei gelben und roten. ich nahm aus beiden samen und machte drei gelbe und drei rote, sozusagen.

kolosse werden das ja nich, die gehören so klein. :D

oh die sind aber auch sehr hübsch! :)

ich hab ja nur eine blockpaprika, die nun ENDLICH früchte trägt. ich hatte fünf, aber vier davon schossen bei dem sauwetter einfach nur unproduktiv in die höhe und hatten immer wieder läuse. die sehen echt gruselig aus. vor ner weile hab ich sie auf die seite gestellt zum kompostieren und nicht mehr beachtet. nun blühen die flodders auf einmal :O

naja und die eine, die als kleine schon am schönsten war, hab ich bei sturm reingeholt. sie ist klein geblieben und ist total buschig (sie hatte aber auch einmal läuse und öfter mal schneckenfraß). und die hat nun auch einige früchte, ich glaub 7 oder 8

Anhänge

• 20170823_122841.jpg
      20170823_122841.jpg
      778,6 KB · Aufrufe: 79
    • 20170823_122904.jpg
      20170823_122904.jpg
      615,2 KB · Aufrufe: 74
    • 20170823_122958.jpg
      20170823_122958.jpg
      488,4 KB · Aufrufe: 82
    • 20170823_122927.jpg
      20170823_122927.jpg
      468 KB · Aufrufe: 80
    Zuletzt bearbeitet:
    Ja, in Töpfen ist dieses Jahr schwierig. Meine im Freiland stehen besser als meine Topfpflanzen.

freiland geht hier gar nicht. wir haben invasionen von schnecken. du kannst quasi keinen schritt tun, ohne auf eine zu latschen. und nicht nur im garten, auch die gehwege voll. die krabbeln sogar die hauswände hoch (kein witz!). :-(

Ich bin erstaunt wie lange das wieder gedauert hat.

Meine Anaheims und Zlatas sind von Ende Dezember mit 3-4 Monaten starkem Kunstlicht und die meisten werden jetzt erst fertig, also mindestens satte 8 Monate.

Ich mache Euch noch ein Foto, wenn ich daran denke.

Da bekomme ich Respekt vor jeder Paprika, die ich käuflich erwerbe.

• Zurück
    Oben Unten