Paprika- & Chili-Zöglinge 2017

Zu hülf bitte.... :(:(:(

Meine Paprika und Chilis haben extrem Läuse bekommen, besonders die ganzen Knospen sind betroffen... :(:(:(

Wer hat damit Erfahrung? Was hilft am besten???

• Schau mal da, feiveline. Das half bisher immer gut, bei konsequenter Anwendung. Vorher schön abduschen und dann regelmäßig damit einsprühen.

(Oben das Rezept, unten noch mal eine genaue Aufsplittung von Sunfreak, welcher Teil wogegen hilft.)

Zu hülf bitte.... :(:(:(

Meine Paprika und Chilis haben extrem Läuse bekommen, besonders die ganzen Knospen sind betroffen... :(:(:(

Ich würde sie erstmal abduschen. Vielleicht vorher mit Seifenwasser einsprühen. Die Erde vorher abdecken. Hexenbräu würde ich bei kleinen Pflanzen nicht nehmen. Prophylaktisch im nächsten Jahr Chilis hin und weiter mit Wasser einsprühen!

• Zu hülf bitte.... :(:(:(

Sind es noch so wenige - oder auch die Pflanzen so klein - dass du das Gröbste noch mit den Fingern/mit einem Tuch abstreifen magst? Anschließend die von Tubi empfohlene Dusche, dann solltest du eigendlich ohne etwas Fieses deine Pflänzchen durchbekommen.

Liebe Grüße, Pyromella

Ich würde Spüliwasser sprühen (Pumpsprüher), mit den Händen abstreifen (siehe auch unter den Blättern und dann Duschen.
    Hoffenlich bekommen meine nichts (bei 100 Paprika/Chili hätte ich da jetzt keine Lust drauf:rolleyes:)

• Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Neudosan, leider etwas teuer.

Kann man sicherlich auch selber herstellen.

Mit Spüli hatte ich Pech aber viell. auch mein Fehler (Dosierung).

• Zu hülf bitte.... :(:(:(

Topf mit dickem Pappring und evtl Plastiktüte abdichten und ab in die Dusche und lauwarm abspülen. Mache ich bei meinen immer wieder den Winter über, wenn die Läuse überhand nehmen.

meine mini spitzpaprika sind geboren. heiliger strohsack, sind die keimlinge winzig

:grins:
    wie klein denn?

Schaut:
    IMG_0065.jpg IMG_0062.jpg
    IMG_0060.jpg IMG_0061.jpg

Könnte mir vielleicht mal jemand ein Vergleichsbild von den Luzis zeigen (gelbe Kirsche hat sonst ja keiner, oder täusche ich mich?)?
    Die gehen beide nämlich ierisch mit Seitentrieben ab...

• Zurück
    Oben Unten