Hallo,
trotz des miesen Wetters machen sich die Pappis und Chilis recht gut (fragt nicht, wie die Tommis aussehen).
Die Cali Dream ist langsam am abreifen. Ich schätze mal so 8 Wochen noch, dann darf gepflückt werden. Dafür, dass das ganze in einem 5,0l Pott statt findet, ist die "Beute" doch recht ansehnlich:
Die "Unbekannte Chili" Nummer 1 reift so langsam ab. Jetzt erinnere ich mich auch wieder daran, was datt iss ^^. Diese Chili schwamm mal in einem Salat in einem Sizilianischem Ristorante. Auf Anfrage beim Küchenchef, gab es zwei Chilis eingepackt in Zewa. Das fand ich extrem nett. Die Samen wurden noch im Urlaub getrocknet und per Post an uns selbst geschickt.
Schärfe bei unter 5, dünnhäutig, dickfleischig. Ideal für Salate, Pizzas oder zum füllen. Abgereift ist die Beere dunkelrot.
Hier eine weitere Unbekannte. Zum Verzehr bedingt geeignet. Ideal für Ungarisches Gulasch oder Chili con carne. Ansonsten kann man da echt nur Currypulver von machen. Es sei denn, man hat eine Hornhaut auf der Zunge.
Fetischisten sollen die angeblich auch gefüllt vom Grill essen *grusel*... Na denn Mahlzeit und eine Kuh daneben ^^