Oha, wenn ich die Lemon Drop von dir sehe: Die ist ja genauso wie meine Chocolate Habanero. Wobei das ja schon ein hübsches Blätterdach gibt, schöner als jeder Sonnenschirm. Insofern: War ja gar nicht so schlimm dieses Jahr, eigentlich, warum also nicht noch mal...? (Mein Freund killt mich. *g*) Allerdings säuft die Pflanze durch die wenige Erde ständig alles weg: Man gießt morgens von oben und macht unten den Wasserspeicher voll und kann am Nachmittag grad wieder nachgießen, weil leer, während die Blumen und der Salat nebenan schon seit Tagen vom Regenwasser leben - trotz Hitze zwischen den Schauern. Durch diesen großen Durst wird alleine die Abwesenheit über ein WE schon zu einem Problem. Mit einem vernünftig großen Topf geht das deutlich besser.
Bezüglich Bonsai: Dass ich Interesse hätte, weißt du bereits. Allerdings musst du dir, glaube ich, gar nicht so viel Arbeit machen, mit intensivem Bebildern und allem. Ein Bereich, in dem du immer mal Tipps gibst und ein Bild zeigst, wenn du Zeit findest, und in dem Andere Fragen stellen können, reicht meines Erachtens völlig aus. Dort kannst du dich einbringen, wenn und wie es deine Zeit erlaubt und andere, die ja evtl. auch Ahnung von Bonsais oder Fragen dazu haben, können sich ebenfalls mit einbringen. Das dürfte deutlich angenehmer für dich sein, schätze ich. Wenngleich ich auch nichts gegen eine ausführliche Anleitung habe, aber es sollte ja schon auch alles im Rahmen bleiben.