Kurz & knackig, Deine Antwort... 
Grüßle, Michi

Grüßle, Michi
Soll man denn die Parikas nicht besser in Watte anziehen?Wenn die Pflanzen noch zu jung sind machen die das. Genauso bei zuwenig Licht, Wärme. Oder zuviel Wärme. Zuwenig/zuviel Wasser. Nährstoffmangel/-überschuss. Starke/ungewohnte Temperaturschwankungen. Zu hohe/niedrige Luftfeuchtigkeit (Pollen kann etwa vertrocknen/verkleben). Stress. Bakterienkrankheiten/Virosen. Hab ich was vergessen?
Grüßle, Michi
Wenn die Pflanzen noch zu jung sind machen die das. Genauso bei zuwenig Licht, Wärme. Oder zuviel Wärme. Zuwenig/zuviel Wasser. Nährstoffmangel/-überschuss. Starke/ungewohnte Temperaturschwankungen. Zu hohe/niedrige Luftfeuchtigkeit (Pollen kann etwa vertrocknen/verkleben). Stress. Bakterienkrankheiten/Virosen. Hab ich was vergessen?
Grüßle, Michi
also werde ich nie herausfinden, was es ist.. zu viele Unbekannte.
Kommt drauf an welche Temperaturen ihr habt.
Danke Kapha.Hey Ringelblümchen , die sind aber hübsch.....*bin fast etwas neidisch* (aber im lieben Sinn)![]()
@ Ringelblümchen - das ist ein olles Bettlaken und wirkt ware Wunder - kannst du vom Kunstlicht ohne ewig an Sonne zu gewöhnen einfach ins GWH packen und nach 2-3 Wochen nimmst du es weg und fertig. Ein Traum![]()
Danke Twinky.Gratuliere Lauren und Ringelblümchen zu euren FrüchtchenDas sieht echt tooootal toll aus!!
Bei mir sind schon 5 Blüten an der selben Paprika abgefallen nach dem blühen, keine war befruchtet, trotz insektenbesuch und schütteln
Mach ich was falsch?
Also - die ist ja mal richtig, richtig hübsch gewachsen, deine Tollies. Das ist ganz sicher deine Tollies - (der Name ist Programm *smile).Ringelblümchen, vielen Dank für das Foto!
Hm, ja... also die sieht meiner schon recht ähnlich, vom Wuchs her!
Ich meine, dass es die Tollies sein muss - eigentlich kann es sonst keine andere sein, v.A. weil die Tollies genau so entwickelt war, und als erste geblüht hatte... bin mir jetzt zu 99% sicher.
Hier ist ein Foto von meiner - leider nicht so besonders gut... Nachtfotos + Beleuchtung... schwieriges Thema...