Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

Hallo Marion,
ich habe am Samstag dieses Rezept gemacht und alles, was sich füllen ließ befüllt. Ich hatte Jalapeno, Black Hungarian, Rocoto, Elephant Trunk.
Lediglich die Rocoto war anschließend noch zu scharf. Alles andere war sehr lecker. Vielleicht probierst du es mal...LG Tubirubi

+ @Highländer

DANKE Euch GANZ herzlich für die Infos und das Rezept- ihr seid's ein Hit !!!!!!!!!!:)

@Highländer: meinst du Öl auf die fertig in Essig eingelegten Pfefferonis, oder ausschließlich in Öl eingelegt? ...werden diese dann nicht ranzig? ...oder trocknest du sie davor ein wenig an?

@Tubirubi: wie lange halten die gefüllten Pfefferonis? Legst du sie auch in Glaäsern mit Öl (Konservierung) ein?

Gestern habe ich in Facebook ein Foto von den "Milden" rein gegeben...und deren Wirkung und wie's mir dann ging....es hat mich ein Bekannter kontaktiert, welcher mich (eindringlichst) um scharfe Pfefferonis bat... :-)

Noch was: ich habe gestern Schweinsmedallons in Erdnusssauce mit Basmatireis gekocht....und schnitt ein paar von den "milden" (scharfen) Pfefferonis als i-Tüpfelchen bzw. Garnierung darüber.... WOW! ...das war dann NICHT mehr so scharf, sondern "nur" sehr g'schmackig und fein...und ein bisserl scharf... ;-) ...aber nicht schlimm!
Also bin ich da jetzt ein bisserl g'scheiter: Pfefferonis alleine => kann scharf bis sehr scharf sein, und mit Essen....einfach köstlich!

• Nachdem sie erst etwas zögernd ansetzten und rot wurden , geht es im Folienhaus jetzt so richtig ab. Irgendwie beeilen sie sich noch alle :grins:

California Wonder
    Yolo

CIMG0051.webp CIMG0044.webp CIMG0046.webp

• meine Paprikas hängen auch voll, aber sie werden einfach nicht rot. Was mache ich nun? Habe etwas Angst, dass sie sich nicht mehr verfärben. Hat jemand einen Tipp? Sie stehen im Freiland. Das Tomatenhaus ist noch besetzt, somit muss ein Umzug noch warten.

• Immer mit der Ruhe ,es wird schon.Bei mir fängt es gerade an.Viele sind auch noch grün.:cool::cool::cool:

Anhänge

• P1070594.webp
      P1070594.webp
      338,1 KB · Aufrufe: 90
    • P1070598.webp
      P1070598.webp
      194,8 KB · Aufrufe: 88
    • P1070590.webp
      P1070590.webp
      299,3 KB · Aufrufe: 89
    • P1070592.webp
      P1070592.webp
      144,6 KB · Aufrufe: 87
    • P1070595.webp
      P1070595.webp
      124,8 KB · Aufrufe: 85
    @ Julchen

So gehts mir auch! Aber ich bin noch die Ruhe. Bei Paprika und Chilis ist das so: Die sind ewig grün. Die Geduld wird auf eine harte Probe gestellt! Aber wenn sie einmal Farbe bekommen, dann geht das innerhalb weniger Tage! Manchmal reichen da schon 2-3 Tage!

Grüßle, Michi

• @Tubirubi: wie lange halten die gefüllten Pfefferonis? Legst du sie auch in Glaäsern mit Öl (Konservierung) ein?

Noch was: ich habe gestern Schweinsmedallons in Erdnusssauce mit Basmatireis gekocht....und schnitt ein paar von den "milden" (scharfen) Pfefferonis als i-Tüpfelchen bzw. Garnierung darüber.... WOW! ...das war dann NICHT mehr so scharf, sondern "nur" sehr g'schmackig und fein...und ein bisserl scharf... ;-) ...aber nicht schlimm! [/QUOTE]

Zur Haltbarkeit kann ich dir nicht viel sagen. Die Rocoto habe ich nach zwei Tagen aufgegessen. Die anderen waren schon am nächsten Tag alle, weil ich sie zu einem Essen mitgenommen habe. Ich fand es grad lecker, dass sie nicht vor Öl trieften. Aber ich denke, ein paar Tage geht das schon im Kühlschrank.
    Warte sehnsüchtig, dass ich wieder einen neuen Schwung an den Sträuchern hängen habe!

Ja und im Essen konntes du sogar mehrere reintun, siehste! So scharf scheinen sie ja garnicht zu sein. Letztes Jahr hatte ich nur Cayenne angebaut. Da reichte eine oder auch nur 1/2 je nach Größe für einen ganzen Eintopf....

LG Tubirubi

Ja, bei den kleinen Früchten ist das auch so, aber um die großen mache ich mir Sorgen.... oder ich bin einfach zu ungeduldig. Obwohl die schon seit Ewigkeiten so sind

Meine Paprika haben heute endlich angefangen sich zu verfärben. Und zwar die großen zuerst! Das kommt auch darauf an, welche Schoten als erstes am Strauch hingen. Das eird schon. Letztes Jahr habe ich noch Mitte Oktober Chili und Paprika geerntet (wie gut, dass ich fast alles wiege und aufschreibe, da kann ich wieder nachschlagen...).

LG Tubirubi

• Eine Schönheit .....:)

Also ich hab gerne scharf , aber die Trinidad scorpion ist mir dann doch eine Spur zu scharf.

Wieviel hat sie..........10+++ oder so?

Die Trinidad ist rot. Meine Knipskiste kann aber nicht viel. Oder eher, ich sollte mal lehrnen damit umzugehen.

Ja, die ist sehr scharf. Sieht aber hübsch aus.

hi

wenn eine reife jala hot f1 (JALAPENO?)
    bei mir unkontrollierten speichelfluss in den mundwinkel auslöst, was macht dann z.b. eine bhut jolokia bei mir? Das ist doch abartig:grins:
    wie gerne würde ich mal an einer bhut lecken!

LG NICO

Die Trinidad ist rot. Meine Knipskiste kann aber nicht viel. Oder eher, ich sollte mal lehrnen damit umzugehen.

Ja, die ist sehr scharf. Sieht aber hübsch aus.

Ja hübsch sieht sie wirklich aus und das rot ist sehr schön. Hatte sie letztes jahr .....
    Aber ich kann nur sagen , bei dieser sollte man Handschuhe beim verarbeiten tragen :grins::grins:

Hallo zusammen,

ich hab dieses Jahr wirklich Glück mit meinen Pflanzen.
    Ich möchte sie auf jeden Fall überwintern.
    Und eine Frage hab ich noch.
    Was für eine Sorte Chilis könnten die roten sein?
    Man kann sie gerade noch so in einem großen bunten Salat verarbeiten.
    Aber nur eine halbe, und ganz klein geschnippelt.
    also so richtig arg scharf ist sie nicht.

Lieben Gruß
    Anett

Anhänge

• DSC_0044.webp
      DSC_0044.webp
      405,2 KB · Aufrufe: 112
    • DSC_0038.webp
      DSC_0038.webp
      286 KB · Aufrufe: 113
    • DSC_0041.webp
      DSC_0041.webp
      238,2 KB · Aufrufe: 88
    Zuletzt bearbeitet:
    Atohi Romanian , rote Sorte ?
    Oh sorry sehe gerade das die auf den Bildern andere sind.

Sind alle so scharf und die roten , wie gross sind die ?......Sehen eben grösser aus .

Also die Violetten , welche auch rot abreifen , könnten Aurora sein oder Bolivian Rainbow oder sowas.

• Zurück
    Oben Unten