Hallo Marion,
ich habe am Samstag dieses Rezept gemacht und alles, was sich füllen ließ befüllt. Ich hatte Jalapeno, Black Hungarian, Rocoto, Elephant Trunk.
Lediglich die Rocoto war anschließend noch zu scharf. Alles andere war sehr lecker. Vielleicht probierst du es mal...LG Tubirubi
+ @Highländer
DANKE Euch GANZ herzlich für die Infos und das Rezept- ihr seid's ein Hit !!!!!!!!!!

@Highländer: meinst du Öl auf die fertig in Essig eingelegten Pfefferonis, oder ausschließlich in Öl eingelegt? ...werden diese dann nicht ranzig? ...oder trocknest du sie davor ein wenig an?
@Tubirubi: wie lange halten die gefüllten Pfefferonis? Legst du sie auch in Glaäsern mit Öl (Konservierung) ein?
Gestern habe ich in Facebook ein Foto von den "Milden" rein gegeben...und deren Wirkung und wie's mir dann ging....es hat mich ein Bekannter kontaktiert, welcher mich (eindringlichst) um scharfe Pfefferonis bat...

Noch was: ich habe gestern Schweinsmedallons in Erdnusssauce mit Basmatireis gekocht....und schnitt ein paar von den "milden" (scharfen) Pfefferonis als i-Tüpfelchen bzw. Garnierung darüber.... WOW! ...das war dann NICHT mehr so scharf, sondern "nur" sehr g'schmackig und fein...und ein bisserl scharf... ;-) ...aber nicht schlimm!
Also bin ich da jetzt ein bisserl g'scheiter: Pfefferonis alleine => kann scharf bis sehr scharf sein, und mit Essen....einfach köstlich!