Hängendes/geknicktes Pampasgras und gelbe Bambus-Blätter

Refer09

Neuling
Registriert
05. Mai 2012
Beiträge
1
Hallo liebes Forum!

Bin nicht nur ganz neu hier, sondern auch in der Gartenwelt generell.

U.a. habe ich auf der Terrasse Bambus (Fargesia) und Pampasgras jeweils in einem Kunststoff-Topf ohne Untersetzer. Beide haben Löcher, so dass durchaus schon mal Wasser heraus lief, wenn ich wohl zu viel gegossen habe. Für eine Drainage habe ich nicht gesorgt. Das wurde mir erst später bewusst und so habe ich in das mittige Loch von unten jeweils einen Stein hinein gedrückt, damit das Loch nicht von Erde verstopft wird. Das alles ist nun schon vier bis fünf Wochen her.

Seit ein paar Tagen sieht nun das Pampasgras sehr "traurig" aus - fast alles hängt herunter und einige Halme sind auch abgeknickt.
Zu allem Überfluss sind mir dann auch noch ein paar vereinzelte gelbe Blätter beim Bambus aufgefallen.

Nach Recherche im Netz habe ich immer mal wieder gelesen, dass es wohl Staunässe sein könnte, die dafür verantwortlich ist. Dies möchte nun gern hier vom fachkundigen Forum klären lassen.
Das Pampasgras steht seit drei oder vier Wochen recht windgeschützt an der Wand, während der Bambus dem Wind ausgesetzt ist, wenn er mal stärker weht.

Bilder vom Bambus und Pampasgras habe ich angehängt.

Vielen Dank schon mal!!
 

Anhänge

  • P1070821.JPG
    P1070821.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 702
  • P1070820.JPG
    P1070820.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 551
  • joi

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    302
    Ort
    Nähe Meißen
    AW: Hängendes/geknicktes Pampasgras und gelbe Bambus-Blätter

    also auf den ersten blick würde ich sagen es steht zu feucht..das sind diese gräser ja garnicht gewohnt.

    lg joi:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mein geheimer Garten hängendes Weidenkätzchen schneiden Gartenpflanzen 1
    C Hängendes Löwenmäulchen Grüne Kleinanzeigen 2
    O suche etwas hängendes Gartenpflege 1
    S Pampasgras mit braun verklebten Wedeln Gartenpflanzen 2
    P Pampasgras Gartenpflanzen 13
    1 Pampasgras kaputt? Gartenpflanzen 2
    D Was tun mit dem Pampasgras Pflanzen überwintern 5
    L Pampasgras noch zu retten? Pflanzen überwintern 4
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Pampasgras kaputt durch Sonne? Gartenpflanzen 1
    B Ist mein Pampasgras kaputt? Gartenpflanzen 5
    Birgit L. Pampasgras im Kübel Stauden & Gehölze 3
    Moni1 Kleines Pampasgras wie schneiden? Gartenpflege 0
    D Pampasgras Gartenpflege 15
    M Wie lange hält ein Pampasgras? Gartenpflanzen 1
    Diekholzener Pampasgras, oder was ? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Cathy Pampasgras trocknen Small-Talk 1
    B PampasGras oder was ist das? RiesenChinaschilf? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Pampasgras ich brauche euren Rat... Gartenpflanzen 8
    S Pampasgras in einem Mörtelkübel pflanzen? Stauden 1
    C Wird es mein Pampasgras überleben? Gartenpflanzen 5
    Gerbrunnerin Pampasgras - starke Wurzeln? Stauden & Gehölze 7
    M Biete Pampasgras Grüne Kleinanzeigen 19
    S Pampasgras will nicht wachsen Gartenpflanzen 4
    Floratix Pampasgras wächst ringförmig Stauden & Gehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten