Nachdem ihr mich so nett bezüglich einfacher und blühender Zimmerpflanzen beraten habt, kaufte ich mir nun recht spontan eine Orchidee. Es war ein Angebot im Supermarkt, in sehr gutem Zustand (was man von solchen Angeboten ja leider oft nicht sagen kann...) und wie es so oft ist, steht da nicht wirklich viel auf dem Zettel, außer, dass sie es halbschattig mag, alle 5-7 Tage ein Tauchbad benötigt, alle 30 Tage Lust auf Dünger hat und man sie nicht essen soll.
Da sie mir so gut gefiel, nahm ich sie trotzdem mit und nun steht sie bei mir seit ca. einem Monat auf der Fensterbank, wo sie sich - so weit ich das beurteilen kann - scheinbar ganz wohl fühlt.
Nun tauchen natürlich einige Fragen auf; zu allererst einmal, welche konkrete Sorte ich da überhaupt habe und ob ich sie in dem Topf lassen soll, in dem sie aktuell steht oder lieber umtopfen. Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich helfen?
Nun tauchen natürlich einige Fragen auf; zu allererst einmal, welche konkrete Sorte ich da überhaupt habe und ob ich sie in dem Topf lassen soll, in dem sie aktuell steht oder lieber umtopfen. Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich helfen?