Habt ihr von der Frau gelesen die sich das Feuerwerk nur angeschaut hat ...
Ja, Stupsi, ganz schlimm und tragisch, weil absolut sinnlos - sofern man dem Tod außerhalb der Zeit einen Sinn abgewinnen kann. Aber ich schätze, das wird nicht das letzte Silvester-Opfer gewesen sein, so bekloppt und verantwortungslos manche Mitmenschen durch's Leben gehen. In unserer Gegend gab's 1999/2000 durch einen Sportschützen einen ähnlichen Fall, bei dem ein 15-Jähriger um's Leben kam. Sehr schockierend. Man mag sich nicht vorstellen, wie es den Eltern damals ging - oder jetzt den Angehörigen der Mutter. Die Eltern haben damals jahrelang am Todestag des Jungen eine Todesanzeige in der Zeitung zum Gedenken veröffentlicht. Das hat mich sehr berührt. Wenn man bedenkt, dass er jetzt in seinem 25. Lebensjahr sein könnte...

Bissel Angst hab ich ja auch immer, wenn die Raketen ganz in der Nähe in die Luft zischen. Nicht dass da irgendwas Richtung Haus oder Carport auf Kollisionskurs ist - oder gar auf Menschen.
Wir hatte mal ein unschönes Silvesterfeuerwerk bei Schwiemu erlebt, bei dem dann paar Häuser weiter Jugendliche randalierten und ihre Böller in die Menge und parkende Autos schmissen, bis Polizei mit Mannschftswagen anrückte. Wir wollten dann nur noch weg da. Dummerweise hatte es vorher genieselt un dann gefroren und das hatte sich zu einer total festen Autoscheibenglas-Eis-Verbundschicht entwickelt. Bis wir die Scheiben einigermaßen freigekratzt hatten, mussten wir die bedrohliche Szenerie miterleben. Nee, das brauch ich nicht nochmal!
Eieiei, Apfelsinenmädchen!, was hat denn Fotografieren mit Zeitvertrödeln zu tun, hm? Dass du mir diese beiden Vokabeln nie wieder im selben Zusammenhang verwendest!
Auch wenn Du noch so böse guckst, Rosabel, mitunter ist es Trödelei - ich hätte ja auch was Wichtiges machen können. Zum Beispiel endlich meine Bettwäsche bügeln, oder neue Wäsche waschen, oder was aufräumen ... wenn dazu allerdings so gänzlich die Lust fehlt...
Wenn das mit dem langweiligen Schmuddel draußen noch länger anhält, werd ich endlich auch Zeit für fotografische Tiefkühlkost haben. (Im BLAU-Thread hab ich ein altes Eisbild von mir gefunden, das mir sehr gefällt, sogar von der Natur selbst erschaffen...
Oh ja, mach mal Bilder vom Tiefkühlfrost. Hab auch noch einen Luftballon und eine Box eingefroren. Mal sehen, ob ich heut wieder Zeit vertrödeln kann.
Dein blaues Eisbild ist wunderschön, ich kannte es noch nicht, also musst Du es vor Dezember 2016 eingestellt haben. Und ja, grab unbedingt weiter nach Deinen verschollenen Fotos.
Gestern war es ziemlich kalt, aber es schien so schön die Sonne, dass ich die Cam gleich mit auf die Fütterungsrunde genommen und Eisfinger toleriert hab.
Bin ich nicht ein christogleicher Verpackungskünstler?
"Meinen" Grünspecht hab ich leider noch nicht wieder gesehen.

Dafür aber ein Feinschmecker-Meislein, was genüsslich ein Stück Erdnuss verspeiste. Sehr interessant wie man das ohne Hände bewerkstelligen kann:
Dieser schwarze Geselle ließ sich gut ranzoomen...
